Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Fashion Week Berlin: Schumacher Herbst/Winter 2012/2013

Fashion Week Berlin: Schumacher Herbst/Winter 2012/2013

Rahmen

Bereits nach meinem Backstage-Besuch am Donnerstagmorgen war ich hellauf begeistert von Dorothee Schumachers Entwürfen. Und auch nach vier Tagen Fashion Week bleibe ich noch bei meiner Aussage: Die Schumacher-Kollektion für den kommenden Winter ist mein persönlicher Favorit der diesjährigen Berliner Fashion Week! Topmodel Luca Gadjus eröffnete die Show und zeigte den ersten Look der Kollektion mit dem Motto “New Era Diva”. Sofort in den Blick stachen die glamourösen Colliers der Models. Schumacher lancierte erstmals eine komplette Haute Jewellery Collection, die perfekt die femininen Looks der Kollektion abrundete. Edle Seide spielte eine große Rolle, doch auch Leder und Pelz durften beim glamourösen Diven-Look nicht fehlen. Pelzhüte und Krägen rundeten die Looks ab und setzten glamouröse Akzente. Doch zurück zur Seide, dem wichtigsten Material der Kollektion. Der edle Stoff wurde mit intensiven Prints bedruckt und in Edelsteinfarben getaucht. Insbesondere das vierblättrige Kleeblatt, Vogel-Prints und grafische Drucke tauchten immer wieder auf. Doch nicht nur die Prints und deren Mix haben es mir angetan, auch ein ganz anderer Look begeisterte mich: Grober Strick in Kombination mit Glitzerstoffen. Eine sehr stimmige Kollektion, in der viel Liebe aufs Detail gelegt wurde und viele sehr konträre Materialien sehr gelungen miteinander gemixt wurden.

Fashion Week Berlin: Schumacher Herbst/Winter 2012/2013

Fashion Week Berlin: Schumacher Herbst/Winter 2012/2013

Bilder: SCHUMACHER PR


YOU MAY ALSO LIKE

8 Kommentare

  • 23
    01
    2012
    12
    M

    Eine wirklich tolle Kollektion von Schumacher. Ich fand die von Alexandra Kiesel aber auch sehr schön :-)

  • 23
    01
    2012
    12
    K
    Kat

    Eine Kollektion die mir total gefällt! Mein Highlight! Bis auf die Kniestrümpfe (geht bei mir garnicht, *Bollerknie*) ist für mein Empfinden absolut alles total tragbar!

  • 23
    01
    2012
    12
    A

    schumacher ist so toll – ich liebe die kollektion! besonders der blaue Mantel im letzten Bild haben es mir angetan und die Muster gefallen mir auch sehr!
    xxx Anita

  • 23
    01
    2012
    12
    C

    Tolle Kollektion, da sind ein paar ausgesprochen schöne Outfits dabei! :) Petrol gefällt mir sehr gut.

  • 23
    01
    2012
    12
    G
    Gina

    Ich finde den Rock auf Bild 1 und das Kleid auf Bild 19 sehr schön, würde aber niemals Kniestrümpfe dazu anziehen. Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht dazu.

  • 23
    01
    2012
    12
    j
    jenni

    Da sind sehr schoene teile mit dabei,aber perlz geht ja wohl absolut ueberhauptnicht!!!!-.-!

  • 24
    01
    2012
    12
    N

    Schade das es dieses Mal mit dem Ticket zur Show nicht geklappt hat, von den ganzen Schauen ist diese Kollektion wirklich mein absoluter Favorit!

  • 19
    09
    2012
    12
    J

    Tolle Kollektion! Relativ klassicher Stil aber ausgefallene Schnitte, wunderschöne Stoffe, Farben und Muster. Spot on!

  • Schreibe einen Kommentar