Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Fashion Week Berlin: Meine Lieblingslooks und die wichtigsten Trends im Winter 2014/2015

Rahmen

Die Fashion Week ist schon seit einigen Tagen vorbei, mein Kopf noch voll von all den Eindrücken, die ich in Berlin bekommen habe. Und da waren wirklich einige Looks dabei, die ich mir genauso gut auf einem Runway in Paris, Mailand oder New York hätte vorstellen können! Meine Lieblingskollektion war wieder einmal die von Lena Hoschek.

Die österreichische Designerin überzeugte mich mit ihren feminin-eleganten Entwürfen und entführte mich wieder einmal in eine Zeit, die meinen persönlichen Stil sehr geprägt hat.

Sehr gut gefallen hat mir auch die Kollektion von Kaviar Gauche (Der Einzelbericht folgt noch!), die wieder einmal mit atemberaubenden Roben begeisterte.

In meine Top 50 schafften es außerdem einige Looks von Lala Berlin, SCHUMACHER, Holy Ghost, Riani, Blacky Dress, David Tomaszewski, Barre Noire und Malaikaraiss.

Und auf welche Trends dürfen wir uns im kommenden Winter freuen? Jede Menge Farbe! Klar, Schwarz ist nach wie vor die beliebteste Winterfarbe und tauchte auch in Berlin wieder sehr häufig auf.

Entweder solo, oder aber in Kombination mit Weiss.

 

Aaaaaber: Wir dürfen uns auch über verschiedenste Nuancen von Blau, Grün und Rot freuen. I like! A lot!

Fashion Week Berlin: Meine Lieblingslooks und die wichtigsten Trends im Winter 2014/2015

 

Bei den Materialien setzten die Designer nicht nur auf winterliche Stoffe, sondern auch auf viel Glanz: In Form von Seide oder Lackleder, gerne in Metallictönen.

Riani

Ebenfalls sehr beliebt: Spitze!

Irene Luft

Ich persönlich freute mich sehr über einige Blumenprints, die im sonst so minimalistischen Berlin auftauchten.

Blacky Dress

Genauso wie Midi-Röcke, die ich im vergangenen Jahr für mich entdeckt habe.

Wie ihr oben seht, habe ich mich als Triumph-Reporterin auch mit der passenden Wäsche für die neuen Trend-Looks beschäftigt und die Outfits mit Dessous komplettiert. Die komplette neue Kollektion findet ihr hier! An dieser Stelle auch einmal herzlichen Dank an Triumph für die schöne Kooperation. Ich hoffe, euch haben unsere gemeinsamen Beiträge gefallen.

In der Galerie seht ihr übrigens meine kompletten 50 Lieblingslooks. (Hier geht’s lang!) Welcher Look gefällt euch am besten? Und auf welchen Trend im kommenden Winter freut ihr euch ganz besonders?

Bilder: Triumph / SCHUMACHER / Mercedes-Benz Fashion

In Kooperation  mit:


YOU MAY ALSO LIKE

8 COMMENTS

  • 21
    01
    2014
    14
    K

    Schöne Zusamnenfassung! Mir hat die Kollektion von Lena Hoschek auch am meisten gefallen! Schön weiblich und figurbetont:-))

  • 21
    01
    2014
    14
    V

    Deine Fotos sind unglaublich schön! Ich werde jetzt ganz sicher öfter deinen Blog besuchen! Auch wunderbare Artikel, sehr hochwertig :)

  • 21
    01
    2014
    14
    k
    karlchen

    Gute Idee mit der Zusammenfassung, die Kleider von Lena Hoschek sind wunderschön.

  • 21
    01
    2014
    14
    g
    gina

    Mein allererstes Kostüm (mind. 30 Jahre alt) von Blacky Dress hängt heute noch im Kleiderschrank!

  • 22
    01
    2014
    14
    K

    Danke für die schöne Zusammenfassung. Lena Hoschek wäre auch meine absolute Favoritin. Ein Kleid von ihr wäre ein Traum!
    Liebe Grüße
    Katharina

  • 22
    01
    2014
    14
    J

    schade, dass ich dieses jahr nicht da sein konnte. du hast wirklich tolle looks herausgesucht. abgesehen von den ganzen möchtegernstars und hipstern finde ich, dass die FW echt potential hat! :)

    http://justorys.blogspot.de/

  • 22
    01
    2014
    14
    B
    Berlinette

    Ooh, Sexy Fashion at the Show from Ewa Herzog. And the jewellery is beautifull! I heard it is from the Label Pyramonte. Go on guys…

  • WRITE A COMMENT