Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Fashion Week Berlin: Lena Hoschek Sommer 2013

Fashion Week Berlin: Meine Highlights und eine Trendprognose

Rahmen

Nachdem ich mit der Berichterstattung  aus Berlin aufgrund der miesen Internetverbindung vor Ort immer noch sehr hinterherhinke, habe ich mich dafür entschieden, eine Woche später nicht mehr jede Kollektion einzeln vorzustellen. Denn diese ausführlichen Berichte konntet ihr bereits bei meinen fleißigen Kollegen lesen. Die beste Fashion Week  Berichterstattung findet ihr übrigens bei Anne und dem Team von styleranking. Ich möchte euch hier lieber meine persönlichen Highlights vorstellen. Die Looks, die nichts anderes als ein „WOW“ verdient haben, weil sie so raffiniert geschnitten sind, solch einen schönen Print haben oder durch kunstvolle Details überzeugen. Nachdem ich mir online noch einmal wirklich jede einzelne Kollektion angesehen habe, die in Berlin während einer Show oder als Installation gezeigt wurde, muss ich sagen, dass es diese Saison wirklich viele Highlights gab. Großartig fand ich die Kollektion von David Tomaszewski, der mit viel Transparenz und funkelnden Steinen arbeitete, Lena Hoschek überzeugte mich mit ihren von Mexiko inspirierten Entwürfen (Ein kleiner Kritikpunkt: Bei der nächsten Show wünsche ich mir wieder Models mit schöneren Proportionen, denn Lenas Entwürfe sehen am besten in Kombination mit Kurven aus).

Sehr gut gefallen haben mir auch die Kollektion von Dorothee Schumacher mit dem vielsagenden Namen „Virtual Romance“, die femininen Looks von Rena Lange, die rundum stimmige Installation von Augustin Teboul und die atemberaubend schönen Designs vom Berliner Designer-Duo Kaviar Gauche.

Dimitri mixte italienischen Glamour mit orientalischen Elementen, Irene Lufts Entwürfe waren im wahrsten Sinne des Wortes „einfach spitze“ und Laurél begeisterte mit einer sehr farbenfrohen Kollektion.Wenn ich mir all diese Kollektionen ansehe, stechen mir einige große Trends für den kommenden Sommer ins Auge: Weiß, Blumenmuster, abstrakte Prints, Transparenz, die Farbe Gelb in all ihren Nuancen, Detailverliebtheit und Spitze. Ich freue mich auf jeden einzelnen davon! All meine Highlights seht ihr in der Galerie. Welche Looks gefallen euch am besten?

Bilder: Mercedes-Benz Fashion


YOU MAY ALSO LIKE

4 COMMENTS

  • 13
    07
    2012
    12
    A

    Ich fand die Kollektion von Lena Hoschek auch mit am besten! Ich hoffe das sich davon irgendwer inspirieren lässt und es preisgünstig nachbaut damit es auch in mein Budget passt.
    ^^

  • 13
    07
    2012
    12
    g
    gina

    Besonders schön finde ich das weiße Laurél-Kleid (Foto 3).

  • 17
    07
    2012
    12
    M

    Ja, da bin ich auch deiner Meinung. Die Models bei Lena Hoschek waren mir einen Tick zu dünn. Vor allem für ihren Stil.

  • WRITE A COMMENT