Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Fair Fashion Labels, die man kennen sollte

03.03.2017
  • Bild 5/6




Weitere Bilder der Galerie

14 Kommentare

  • 03
    03
    2017
    17

    Acne, American Apparel, Mud Jeans, Armedangels, Philomena Zanetti, Denise Roobol, Maria Seifert, Stella McCartney – die Liste ist so lang!

  • 03
    03
    2017
    17

    Hess Natur ist eine wirklich tolle Marke, die meine Mutter schon gekauft hat als ich noch Kind war. Sie begleitet mich schon mein ganzes Leben.

  • 03
    03
    2017
    17
    Mari

    Danke für die tolle Zusammenstellung! Da sind einige dabei, die ich noch gar nicht kannte… auch, dass ASOS eine eigene faire Kollektion hat, war mir gar nicht bewusst. Vor allem die Kollektion von Jan ’n Judi hat tolle Stücke, die super variabel sind und durch verschiedene Accessoires umgestylt werden können. Ich hoffe, dass es mir langfristig gelingt, etwas mehr Fair Fashion in meinem Kleiderschrank landen zu lassen und meine teilweise doch recht ausgeprägte Konsumfreudigkeit und Zalando-/ Edited-Bestellwut ein wenig zu überdenken…

  • 03
    03
    2017
    17
    Jana

    Hallo Sarah,
    Bei Hess Natur gefällt mir am meisten, dass jetzt auch was für jüngere dabei ist. Und die Bettwäsche ist toll. Ansonsten mag ich People Tree und Armedangels.
    Liebe Grüße

  • 03
    03
    2017
    17
    Sylvia

    Sehr schöne Sachen! Ich finds toll das immer mehr faire Produkte auf dem Markt kommen und werd mich in Zukunft auch dort mehr umsehen.

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at

  • 03
    03
    2017
    17
    Manuela

    Liebe Sarah, vielen Dank für diese Zusammenstellung auch von mir. Ich kannte zwei drei Labels noch nicht und mir war auch nicht bewusst, dass ASOS eine Gegenbewegung eingeführt hat mittels eines Labels. Dennoch finde ich es nicht konsequent und fast schon paradox, wenn ich mir die Kritik an dieser Stelle erlauben darf. Ich informiere mich auch immer wieder über die Produktionskette und deren Zustände, als auch weitere Organisationen. So war mir als Verbraucher nicht bewusst, dass die Fashion Week in Berlin auch einen extra Raum für Slow Fashion verfolgte. Bei Massenmarken Massimo Dutti beispielsweise wird ebenso angeblich nachhaltig produziert und auch genau darüber informiert welche Teile aus welchen Ursprünglichen Rohstoffen wie Plastikflaschen hergestellt worden sind. Ich finde der Fokus liegt immer noch zu sehr auf Umsatz (aus Unternehmersicht sicherlich nicht ganz verwerflich) und bei den Kunden auf Ästhetik. Dies so auch meine angefärbte Meinung aus dieser Reportage: http://programm.ard.de/TV/Untertitel/Nach-Rubriken/Kultur/Alle-Kultursendungen/?sendung=2811119631764375

    Ich denke aber durch Berichte auf Fashionblogs kann man das Verstaubte Image sicherlich entstauben! Denn unter den Konsumenten gibt es sicher bewusste Käufer.

  • 03
    03
    2017
    17

    Ein ganz toller Artikel mit vielen schönen Tipps! Danke liebe Sarah dafür und wie man sieht, kann auch „Öko-Mode“ total gut aussehen! Insbesondere die Basics von hessnatur fand ich schon immer schön!

  • 03
    03
    2017
    17

    Ein super toller Artikel. Viele Marken kannte ich noch nicht und ich finde es sollte noch mehr Marken geben, die auf Fair Fashion ihren Fokus legen.

    LG Caterina
    http://caterinasblog.com

  • 03
    03
    2017
    17
    Anna

    Liebe Sarah, Du wirst wahrscheinlich schon alles verschlungen haben, was sich mit dem Thema Tinnitus beschäftigt. Mir fiel aber heute auf, dass in der Beilage (Doctor) der aktuellen Die Zeit ein großer Artikel über Tinnitus drin ist. Vllt ist das ja von Interesse. Viele Grüße aus Berlin

  • 04
    03
    2017
    17

    Toller Beitrag mit schönen Tipps für mehr Naturbewußtsein, auch in der Mode. Hess Natur gefällt mir sehr :)

    LG, Barbarella (Marion)

  • 08
    03
    2017
    17
    mia

    Liebe Sarah, toller Beitrag! Finde ich, wie du dir sicherlich denken kannst :), super!
    Wenn du magst, schau gerne mal hier vorbei für noch mehr Inspiration:

    http://heylilahey.com/shop-fair/

    Da findest du bestimmt noch mehr neue Lieblingslabels! Oder sag mir, was du noch suchst, vielleicht kann ich helfen!

  • 14
    12
    2022
    22

    Liebe Sarah,

    danke für Deinen Blogbeitrag zu diesem wichtigen Thema. Wenn Du noch ein bisschen mehr Inspiration haben möchtest, schau Dich gerne hier einmal um. Und wenn Du Fragen hast, schreib immer gern :)

    https://www.carofairliebt.de/fair-fashion-guide

    Neben Fair Fashion Brands gibt es auch viele Infos und Tipps zu Slow Fashion, wie z. B. Second Hand Mode.

    Liebe Grüße aus Köln

    Caro