Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Erste Erkenntnisse nach vier Tagen in Brasilien

07.12.2014
  • Bild 1/1

Brasilien

12 COMMENTS

  • 08
    12
    2014
    14
    R
    Raquel Lessa

    I’m from Brazil and it’s very interesting how others people see my country. You say a lot of somethings that is true and funny to me. I hope you enjoy here :)

  • 08
    12
    2014
    14
    Y

    Wunderschönes Bild – Hammer!
    Genießt eure Zeit und probiert unbedingt einmal Brasileiro – ein Schokotraum!
    Liebe Grüße,
    Yvonne

  • 08
    12
    2014
    14
    J
    Joanamarit

    Also das mit den Preisen kann ich nicht sooo ganz bestätigen. Glaub das kommt drauf an ob man in Rio oder Sao Paulo ist. Letzteres ist teilweise seeehr teuer. Vorallem bei Klamotten usw. Aber dem rest kann ich extrem zustimmen :D

  • 08
    12
    2014
    14
    I
    Iolanda B

    Interessant, dass du bisher den Eindruck hast es gäbe v.a. Fleisch. Meine Freundin war einige Zeit beruflich in Sao Paolo und lebt seit längerer Zeit vegan, sowie glutenfrei. Sie meinte, es sei dort wesentlich einfacher als in Deutschland – es gäbe Reis/Gemüse bei allen Buffets, die es typischerweise in Gasthäusern gibt (wo nach Gewicht bezahlt wird) und natürlich viel frisches Obst. Sie hatte keinerlei Probleme in Restaurants. Vielleicht findest du das Gemüsebuffet ja noch :-)

  • 08
    12
    2014
    14
    S

    @lolanda: Das habe ich bereits gefunden. ;-) Natürlich gibt es auch Gemüse, Reis und Kartoffeln. Allerdings sind diese – so zumindest meine Eindrücke nach vier Tagen – immer nur als Beilage gedacht. Das Fleisch spielt die „Hauptrolle“. Bei den Buffets habe ich bis jetzt immer ganz viele verschiedene Fleischsorten und eine Hand voll Beilagen entdeckt. Klar kann man sich überall vegetarisch oder vegan ernähren, nur finde ich das persönlich hier nicht so einfach, wenn alle Gerichte eigentlich auf Fleisch ausgelegt sind.

  • 08
    12
    2014
    14
    M

    Hey,
    das klingt ja richtig schön! Tolle Eindrücke ;)
    Liebe Grüße,
    Marie

  • 08
    12
    2014
    14
    A
    Andrea

    Wart ihr schon in einem Rodizio-Restaurant? Soo lecker!
    Viel Spaß noch! :)

  • 08
    12
    2014
    14
    A

    Definitiv kein Land für Leute, die es gern ruhig haben :-D

  • 18
    12
    2014
    14
    G

    Nr. 8 gefällt mir am besten!
    LG Greta
    http.www.gretaholthues.blogspot.de

  • 18
    05
    2015
    15
    J