Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Erlebt den Duftlaunch von Bulgari Omnia Coral live!

Erlebt den Duftlaunch von Bulgari Omnia Coral live!

Rahmen

Vor kurzem erreichte mich ein großes, coralfarbenes Paket. Der Inhalt: Zwei Düfte von Bulgari, Omnia Crystalline und Omnia Amethyste. In der Mitte davon die neueste Kreation des Hauses: Omnia Coral, eine floral-fruchtige Komposition aus Bergamotte und Goji-Beere, Wasserlilie, Hibiskusblüte, Granatapfel und Zedernholz.

Außerdem enthielt das Paket die drei Bestandteile des Duftes in seperaten Fläschlein: Die Kopfnote, die Basisnote und die Herznote.

Spannend, wie sich solch ein Duft zusammensetzt und ich gebe es zu, das „Parfumeur spielen“ hat zwar großen Spaß gemacht, aber mir ist es nicht gelungen, den Duft perfekt „nachzubauen“. Das überlasse ich lieber den Profis, und zwar in diesem Falle dem Parfumeur Antonio Morillas, der Omnia Coral kreiert hat. Zum Launch des neuen Dufts findet am Donnerstag um 15 Uhr ein großes Event statt.

Aber dieses Mal nimmt daran nicht nur eine kleine Auswahl von Beauty-Journalisten teil, sondern Bulgari-Fans weltweit. Denn das Launch-Event findet online statt, auf der Bulgari-Facebookseite. Wir alle können dabei sein, wenn Antonio Morillas den Duft präsentiert und über seine Inspiration für „Omnia Coral“ spricht. Und es kommt noch besser: Ihr dürft im Fragen stellen! Zusammen mit einigen anderen Bloggern weltweit habe ich die Möglichkeit, online beim Launch-Event mitzuwirken. Gerne könnt ihr mir hier in den Kommentaren schreiben, was ihr schon immer einmal von einem Duft-Profi wissen wolltet. Merkt euch den Termin vor: Donnerstag, der 29.3., um 15 Uhr!


YOU MAY ALSO LIKE

5 COMMENTS

  • 26
    03
    2012
    12
    W

    Was ich schon immer mal wissen wollte:

    Wie kommt man an so einen Job heran? Kann man das auch schaffen, wenn man (noch) gar keine Beziehungen zu entsprechenden Labels hat? Welche Voraussetzungen, mal abgesehen von einer guten Nase muss man dafür mitbringen? Irgend ein bestimmtes Studium etc oder geht das auch als Quereinsteiger?

  • 26
    03
    2012
    12
    C
    Carina

    Ein absoluter Traum – nicht nur für Beauty-Journalistinnen ;)

  • 29
    03
    2012
    12
    g
    gina

    Woher nimmt man die Inspiration einen neuen Duft zu entwickeln?

  • 29
    03
    2012
    12
    k
    karlchen

    Welche besondere Begabung/Ausbildung braucht man um Parfümeur zu werden?

  • WRITE A COMMENT