Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Erkenntnisse nach zweieinhalb Fashion Week Tagen

Rahmen

1. Ich kann nicht mehr den ganzen Tag auf High Heels laufen. Wirklich! Meine Füße haben das auf Bali offensichtlich verlernt.

2. Dann steige ich eben auf flache Schuhe um, na und?

Erkenntnisse nach zweieinhalb Fashion Week Tagen

3. Deutscher Sommer = Sonne, Regen, kühler Wind, wieder ein bisschen Sonne, Gewitter. Hatte ich vergessen …

4. Die Fußball-WM sorgt für noch absurdere „Ich möchte unbedingt auffallen“-Styling-Ideen als sonst.

5. Die Berliner Polizei macht aktuell rund um das Erika-Heß Eisstadion den Knöllchen-Umsatz des Jahres. Die Devise der Fashion Week Besucher: Halteverbot? Egal! Hauptsache, da ist ein Fleck, auf dem das Auto platziert werden kann.

6. Fahrrad fahren!

7. Endlich gibt es Essen im Fashion Week Zelt! Und sogar Eis! Es gibt also noch andere Menschen in dieser Branche, die sich nicht nur von Cola light ernähren.

8. Die Models eher nicht, denn in Berlin muss man als Model mittlerweile wohl auch die Skinny-skinny-skinny-Paris-Norm erfüllen. Traurig!

9. Keine neue, aber die wichtigste Erkenntnis: Das Allerschönste an der Fashion Week ist das Wiedersehen von lieben Freunden!

10. Hebe ich mir für das Fashion Week Ende auf.


YOU MAY ALSO LIKE

10 Kommentare

  • 10
    07
    2014
    14
    Mareike

    Ich finde du übertreibst…du warst „nur“ 2 Monate weg.
    Da kann man solche Dinge nicht verlernen oder vergessen.
    Andere (wie ich) waren Studien und Berufsbedingt mehrere Semester und Jahre im Ausland.
    Deinen Travelblog finde ich eher weniger gut. Und wenn du wirklich im Ausland lebst (und keinen Urlaub machst.
    Wirst du sehen das das Leben in Deutschland nicht so furchtbar ist wie du hier oft betonst.
    Ich habe Migrationshintergrund, daher weiß ich wovon ich rede. Bleib bei der Mode und schicken hotels.

  • 10
    07
    2014
    14
    Corinna

    Solche Einblicke find ich super, liebe Sarah!
    Der deutsche Sommer, ja, der enttäuscht immer wieder…
    Alle Deine Outfits, die Du auf der MBFW getragen hast, sind übrigens bezaubernd!:)
    Hab noch eine tolle Zeit!

  • 10
    07
    2014
    14
    ivanis

    Das mit den Schuhen macht dich nur noch sympathischer :) wie schnell sich der Körper an etwas gewöhnt ;)

  • 10
    07
    2014
    14

    Total cool Erkenntnisse!
    Ich bin leider nicht auf der Fashionweek zugegen, aber das mit nen Super skinny Models habe ich auch schon mitbekommen. Richtiger Mist ist das meiner Meinung nach :/

    Ich wünsche dir noch viel Spaß die nächsten Tage :)

  • 10
    07
    2014
    14

    @Mareike: Also A) darf man solch einen Beitrag ruhig mit einem kleinen Augenzwinkern lesen und B) muss ich tatsächlich sagen, dass ich nach drei Monaten Reise mit fast ausschließlich flachen Schuhen tatsächlich nicht mehr ganz so easy 12 Stunden am Stück in High Heels laufen kann. Das ist meiner Meinung nach eine reine Trainingssache. Aber das ist ja auch gar nicht schlimm. ;-) Und zum zweiten Punkt: Ich habe nie gesagt, dass das Leben in Deutschland furchtbar ist, sondern habe lediglich einzelne Punkte kritisiert.

  • 11
    07
    2014
    14
    Hanna

    @Mareike: Ich verfolge schon lange Sarahs Blog und ich finde nicht, dass sie betont, dass Deutschland „furchtbar“ ist. Dieser Satz ist meines Wissens nach nie gefallen…. Aber man sollte jedem seine Meinung zugestehen und mit gewissen Unterschieden (zum Beispiel die „Freundlichkeit“ der Deutschen)hat sie leider recht. Diese Erfahrung machen viele, die im Ausland waren. Außerdem denke ich, dass man an eine Weltreise nicht die gleichen Ansprüche setzten darf, wie an ein Leben im Ausland, wo man sich berufsbedingt aufgehalten hat. Das sind komplett andere Voraussetzungen. Diese Erfahrungen kann sie gar nicht machen, weil sie sich in einem anderen Rahmen im Ausland bewegt… Das sollte man bei deiner Kritik vielleicht bedenken.

  • 11
    07
    2014
    14
    johannah

    Oh, ich kenne das mit den hohen Absätzen. Ich versuche seit 3 Jahren mich wieder an hohe Schuhe zu gewöhnen, aber meinen Füßen gefällt es in flachen einfach besser – obwohl ich vor dieser Zeit ein paar Jahre lang fast nur (höhere) Pumps getragen habe!

  • 11
    07
    2014
    14
    Nina

    Kommt mir bekannt vor ;) Ich habe früher regelmäßig richtig hohe High Heels getragen, bin dann davon abgekommen und jetzt tun meine Füße nach wenigen Stunden richtig weh! Muss ja aber auch nicht sein die Quälerei, es gibt genug schöne flache Schuhe ;)

    Und ich finde gerade die REise-Themen hier auf dem Blog superspannend und eine tolle Abwechslung – mach weiter so :)

  • 11
    07
    2014
    14

    Wie witzig :D – ich kann mich genau da anschließen…
    „Früher“ problemlos ständig High Heels, heute zwischendurch auch gerne mal Flats… Aber ich finde der (Hippie-)Sommer gönnt uns diesmal wirklich eine Entspannung… Man sieht sehr viele Sandalen (T-Strap, Römer, etc), Espadrilles, Flip Flops in den schönesten und buntesten Modellen!

    Zu deinem letzten Fashionweek-Outfit: Das Kleid mit dem Laub-Print hätte ich auf TopShop vielleicht einfach weggeklickt… Aber du machst es wieder zu einem super Hingucker! Klasse Kombi mit den Accessoires!

  • 11
    07
    2014
    14

    Ohhhh, Punkt 8! Leider diesmal nicht selbst vor Ort, aber auf Bildern von der Frida Weyer Show staksten eher Gerippe den Laufsteg entlang. Mit der Pizza-Pasta-Eis-in-den-Händen-halten-Propaganda über Instagram und andere soziale Medien, könnte man den Eindruck gewinnen, dass der Magerwahn vorbei sei. Scheinbar landen die Lebensmittel aber nach dem Foto tatsächlich in der Tonne. #youdidnoteatthat absolut berechtigt!

  • Schreibe einen Kommentar