Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Elf Jahre Josie loves: die beliebtesten KolumnenDie beliebtesten Josie loves Kolumnen

Rahmen

Josie loves wird diese Woche elf Jahre alt und neben den zahlreichen Reiseberichten und Modethemen (Fun Fact am Rande: vor elf Jahren stand auch mal zur Debatte, den Blog “Josie loves Fashion” zu nennen. Zum Glück entschieden wir uns dagegen) gibt es eine weitere Kategorie, die schon immer zu den beliebtesten zählt: die Kolumnen. Das freut mich natürlich sehr, denn auch wenn in allen von mir geschriebenen Artikeln viel “Sarah” steckt, sind diese natürlich noch einmal eine große Portion persönlicher.

In den letzten elf Jahren gingen zahlreiche Kolumnen online, zu ganz persönlichen Herzensthemen, aber ich teilte auch regelmäßig meine Meinung zu aktuellen Ereignissen und den Problemen in unserer Gesellschaft hier auf dem Blog. Und es war und ist mir immer eine große Freude, zu diesen Themen auch  in den Dialog mit euch zu treten.

Und, was macht die Kinderplanung?” und “Schöne, kranke Modewelt” sind übrigens die Artikel, zu denen ich neben vielen Kommentaren mit Abstand die meisten persönlichen Nachrichten bekam. Die beliebteste Kolumne des bisherigen Jahres? “Über “richtig und falsch” in Corona-Zeiten“.

Auch ich zähle nach wie vor zu denjenigen, die zahlreiche Blogs lesen und sich immer insbesondere über lange, persönliche Kolumnen freuen. Und dass die Josie loves Kolumnen Jahr für Jahr zu den beliebtesten Blog-Artikeln zählen zeigt, dass es euch ganz genauso geht. Da ich auf meinen persönlichen Lieblingsblogs immer auch mal wieder einen älteren Artikel entdecke, möchte ich pünktlich zum Schnapszahl-Geburtstag die beliebtesten Josie loves Kolumnen der vergangenen Jahre für euch zusammenzufassen.

Ich freue mich natürlich umso mehr, wenn einige von euch treuen Lesern sagen “Na aber die kenne ich doch schon alle!”. Aber ich bin mir sicher, dass die heutige Auflistung für die meisten von euch “neuer Lesestoff” in Form von der ein oder anderen für euch noch unbekannten Kolumne bedeutet. An dieser Stelle wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen und einen schönen Tag!

Die zehn beliebtesten Josie loves Kolumnen der letzten Jahre

1. Und immer häufiger denke ich nur noch “WTF”?

2. Schöne, kranke Modewelt

3. Und, was macht die Kinderplanung?

4. Die Sache mit dem Alkohol

5. Über das Erwachsenwerden

6. Und was ist dein Plan B?

7. Über Nachhaltigkeit, Moralapostel und einen sinnlosen Wettkampf

8. Die Welt, in der wir leben

9. Über subtiles Bodyshaming

10. Mein Tinnitus und ich

 


YOU MAY ALSO LIKE

4 Kommentare

  • 19
    03
    2021
    21
    V
    Vroni

    Happy birthday Josie loves :)
    Ich kenne tatsächlich alle Kolumnen.
    Gerne mehr davon :)

    1. 08
      04
      2021
      21
      S

      Danke für die Glückwünsche! In den kommenden Wochen und Monaten wird es definitiv wieder mehr Kolumnen geben. :-)

  • 20
    03
    2021
    21
    A
    Alexandra

    Auch von mir etwas verspätet Happy Happy Birthday.
    Ein Leben ohne deinen Blog ist fast nicht möglich.
    Einmal habe ich mich wegen eines Artikels von dir Krankgemeldet :-)
    Das war der Reisebericht von eurer Chile Kreuzfahrt. Als ich den Artikel entdeckt habe,
    habe ich beschlossen daheim zu bleiben und ihn in aller Ruhe zu genießen.
    Vielen Dank für die tollen Modetipps, eure mega Reiseartikel und und und.
    Ich freue mich riesig auf die nächsten Jahre mit dir deinem Mann Chris und Fiete.
    Ganz viele Grüße
    Alexandra

    1. 08
      04
      2021
      21
      S

      Den Kommentar habe ich gerade erst gesehen! Vielen, vielen Dank für deine Blog-Treue und den wie immer so schönen und ausführlichen Kommentar. Du zauberst mir mit deinen lieben Worten immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. :-)

  • Schreibe einen Kommentar