Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Sarah Steidel Josie loves

Eine kleine Fragerunde

Rahmen

In der letzten Zeit bekam ich einige Mails und Kommentare mit Fragen zu meiner Person. Deshalb dachte ich mir, es wird einmal Zeit für einen kleinen Vorstellungspost, in dem ich auf die häufigsten Fragen eingehe. Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, gibt es auf diesem Blog nicht viel Privates, was ich auch beibehalten möchte. Einige private Details verrate ich nun aber doch.

Ich heiße Sarah (Nicht Josie!!!), bin im August 25 Jahre alt geworden und wohne in München. Dort lebe ich mittlerweile seit fünfeinhalb Jahren zusammen mit meinem Freund. Ursprünglich komme ich aus dem kleinen Ort Neulussheim bei Hockenheim in Baden-Württemberg. Meine erste Station in München war die Cosmopolitan, wo ich ein halbjähriges Praktikum in der Moderedaktion absolviert habe. Darauf folgte ein Volontariat in der PR-Agentur Loews, bei dem ich die beiden Kunden Prada und Miu Miu mitbetreuen durfte. Nachdem ich danach ein Jahr in der Moderedaktion des Burda-Online-Magazins beQueen gearbeitet hatte, habe ich mich selbstständig gemacht. Josie loves betreibe ich nicht hauptberuflich, auch wenn mein Arbeitstag durchaus von diesem Blog prall gefüllt ist. Als freie Modejournalistin schreibe ich für einige Online-Medien, zum Beispiel meine wöchentliche Kolumne „Erlebnisse eines Modejunkies“ auf styleranking. So, und jetzt ist die interaktive Fragerunde eröffnet: Fragt, was immer ihr wissen möchtet! Ich werde zehn Fragen herauspicken, und diese in einem Extra-Beitrag beantworten.


YOU MAY ALSO LIKE

25 COMMENTS

  • 04
    10
    2011
    11
    J
    Jana

    Ich würd gern wissen wie groß du bist. :)

  • 04
    10
    2011
    11
    M

    .. mich würde interessieren, wie Du auf die Idee mit Deinem Blog gekommen bist und vor allem, woher der Name des Blogs stammt ;)

  • 04
    10
    2011
    11
    C
    Constanze

    Sehr interessant, dein beruflicher Werdegang bzw. dein jetziges Berufsleben klingt spannend und abwechslungsreich! :)
    Mich würden deine Lieblings-Kosmetikmarken interessieren..

  • 04
    10
    2011
    11
    S
    Sophie

    Hi :) Ich finde deinen Blog super. Da ich mich auch sehr für Journalismus / Modejournalismus interessiere, würde ich gerne wissen ob du nach deiner Schulzeit studiert oder eine Ausbildung gemacht hast. Wenn ja was bzw. als was?
    Ich finde du schreibst super interessante Posts.:)

    PS.: Wie war das Praktikum bei der Cosmopolitan so?

  • 04
    10
    2011
    11
    C
    Caro

    Mich interessieren deine Lieblingsläden in München, zum Shoppen und zum Essengehen danach!

  • 04
    10
    2011
    11
    a

    Mich interessiert was du studiert hast ? :)

  • 04
    10
    2011
    11
    N
    Natalie

    Kleine Empfehlung von mir: Öffne Dir einen Formspring Account.
    So kannst Du so viele Fragen antworten wie Du möchtest, wann Du möchtest und wenn Du möchtest!

  • 04
    10
    2011
    11
    C
    Cecilia

    Ui, schön. Da hast Du ja super Erfahrung sammeln können. :) Ich würde gern wissen was Du für eine Ausbildung/Studium absolviert hast.

    Grundsätzlich würde es mich auch mal interessieren wie Du dich in München eingelebt hast und ob Du schnell Anschluss/“Freunde“ gefunden hast.

    @Marie: woher der Name der Blogs stammt, wurde bereits in der Vergangenheit erörtert (Sarahs Kaninchen heisst so). Dafür brauchen wir keine Frage/Antwort opfern. ;)

    Lg Cecilia

  • 04
    10
    2011
    11
    C

    Hallo liebe Sarah,

    ich mache gerade die Erfahrung, wie schwierig es ist, sich als Freie Modejournalistin zu etablierern. Diese Branche ist natürlich total überlaufen, und jede(r) träumt von einem Quereinstieg bei ELLE, In Style & Co. Hast du ein paar gute Einsteiger-Tipps?

    Liebe Grüsse!

  • 04
    10
    2011
    11
    M

    @Cecilia: oha – danke für die Aufklärung – das ging wohl an mir vorbei. Dann nehme ich meine Frage natürlich zurück und lasse lieber anderen, spannenderen Themen den Vortritt ;))

  • 04
    10
    2011
    11
    K
    K.

    Hallo,
    schön, dass Du als Bloggerin etwas mehr persönliches berichtest in Sachen Basic-Infos. Ich bin vor wenigen Monaten zwecks Studium auch erst kürzlich nach München gezogen und mich würde interessieren, ob Du in der Stadt oder in der Umgebung ein paar schöne Tipps zum Entdecken, Entspannen, Ausgehen und Einkaufen hast (das wären also ein paar kleine Insider-Tipps zu München).
    Ich fände es aber auch schön, wenn Du statt dessen eine Reihe an Lieblingsplätzen vorstellst, sagen wir 10 Stück. Das können Orte (weltweit) sein, die Dir bei irgendeiner Gelegenheit in guter Erinnerung geblieben sind, die Du zufällig entdeckt oder die Du schon immer geliebt hast. Ganz gleich, ob in London, Italien, München, Berlin, New York oder in einem Café in Deiner Heimat. So eine Reihe fände ich ganz schön (mit Foto, kurzen Infos und ein paar persönlichen Sätzen).
    Viele Grüße, K.

  • 04
    10
    2011
    11
    P

    Liebste Sarah :)

    mich interessiert was deine persönliche größte Mode-Sünde war :) etwas zum schmunzeln…

    Ganz liebe Grüße

    Patrizia

  • 04
    10
    2011
    11
    N
    Nicky

    @Jana: Sarah ist 1,71 m, genau wie ich :-)

  • 04
    10
    2011
    11
    h
    halbvier

    Eines meiner Lieblingsbilder von dir!!

    Deine größte Modesünde würde mich auch interessieren.

  • 04
    10
    2011
    11
    M
    Maren

    Mich würde interessieren, ob du Chucks besitzt ;)

  • 04
    10
    2011
    11
    K
    Kathi

    Also jetzt bin ich wirklich baff!! Hab ja letztens schon von dir gelesen dass du ursprünglich aus der Nähe von MA kommst, aber mit dem kleeeiiinen Dörfchen Neulußheim hätte ich nicht gerechnet :) Wohne auch dort! Allerdings zugezogen (ja man glaubt es kaum, lach) Das ist grad echt ein krasser Kontrast, die kosmopolitische Sarah die in NY und Co rumjettet, kommt aus Neulußheim, cool =)
    Falls du mal wieder in der Heimat bist und Lust auf nen Kaffee hast sag Bescheid, fänds auf jeden Fall superinteressant dich mal kennenzulernen ^^
    LG Kathi

  • 04
    10
    2011
    11
    K
    Kathi

    Ach und ne Frage in dem Zusammenhang hätte ich auch noch: Was findest du an deiner Heimat am schönsten?

  • 05
    10
    2011
    11
    L
    Laura

    Hallo liebe Josie (Sarah),

    als ich eben deinen Text gelesen habe, war ich wirklich überrascht. Ich bin schon lange ein regelmässiger Leser deines Blogs, wusste aber nie dass du ganz aus der Nähe kommst. Ich wohne in Waghäusel:)

    Daher bin ich noch mehr positiv überrascht, wie du deinen Weg in der Modebranche vorangetrieben hast, was oftmals nicht so einfach ist, wenn man aus nem kleinen Dörfchen kommt:) Nun meine Frage: Kannst du Tipps geben für praktikumsplätze in dieser Branche? Wie geht man solch Bewerbungen an?

    Vielen dank im vorraus!

  • 05
    10
    2011
    11
    C
    CoCCoLeTTa

    Ich würde gerne wissen, was Deine Zukunftspläne sind? Willst Du in München bleiben? Und wie es als Modejournalistin weiter gehen soll – ob Du vlt in der Hinsicht noch Träume hast oder vlt auch mal in eine ganz andere berufliche Richtung gehen möchtest?? :)

  • 05
    10
    2011
    11
    E
    Eva

    Liebe Sarah, schön, mehr von dir zu erfahren! M ich würde sehr interessieren, was du über das Cosmo-Praktikum und über das Volontariat bei Loews berichten kannst. Hab schon diverse Praktika in die Richtung gemacht und bin meistens ziemlich enttäuscht gewesen…

  • 06
    10
    2011
    11
    L
    Liesa

    „Ich heiße Sarah (nicht Josie!!“ .. „Hallo liebe Josie“ ^^

  • 11
    10
    2011
    11
    H
    Hanna

    Ich würde gerne wissen, was dein absoluter Lieblingsblog ist.

  • 12
    10
    2011
    11
    Q
    Quasselstrippe82

    Hallo Sarah,
    ich würde gerne wissen, ob du bei Kosmetikprodukte schaust, ob sie an Tiere getestet worden sind. Oder wie du darüber denkst.

    Dein Cafétip will ich mir gerne mal vornehmen :)

    Lg

  • 12
    10
    2011
    11
    s
    sabine

    .. Das mit den lieblingsplätzen von K. Finde ich ne super Idee! Und mich würde auch interessieren, ob du studiert hast und falls ja, was. PS. Ich liebe deinen Blog und die Idee mit den 365 verschiedenen Outfits :-)

  • 14
    10
    2011
    11
    L
    LisaH

    Meine Frage wäre, auf welches Kleidungsstück du gerade sparst.

  • WRITE A COMMENT