Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Ein Stück Paris

Ein Stück Paris

Rahmen

von Carina

In einem Schaufenster in Paris habe ich die bezaubernden Accessoires von Les Cakes de Bertrand entdeckt: Taschenspiegel, Kosmetiktäschchen und Einschreibhefte bedruckt mit eleganten Damen, die an historische Vogue-Cover erinnern oder dem Eiffelturm, der mit einer Schleife geschmückt ist. Natürlich konnte ich die kleine Boutique nicht ohne Mitbringsel verlassen, die mich nun stets an Paris erinnern. Die Accessoires stammen von Didier Bertrand und Adolphe Besnard, die Les Cakes de Bertrand 1998 gründeten. Im 9. Arrondissement von Paris boten sie zunächst Pralinés und andere süße Köstlichkeiten an. Bei ihren Kunden waren die Verpackungen, die mit Postkartenmotiven aus den Zwanziger Jahren verziert waren, sehr begehrt. Seit 2001 zieren diese Accessoires. Der Namen Les Cakes de Bertrand erinnert noch heute an den Ursprung des Labels.

Ein Stück Paris Mitbringsel aus Paris: Visitenkartenetui um 19 Euro, kleines Notizbuch um 7 Euro (Hardcover) und großes Notizbuch um 4 Euro von Les Cakes de Bertrand

 


YOU MAY ALSO LIKE

2 Kommentare

  • 22
    10
    2012
    12
    E

    Die sind wirklich sehr schön, etwas besonderes was den Preis Wert ist.

  • Schreibe einen Kommentar