Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Ein paar Impressionen aus Amsterdam

Rahmen

Natürlich waren wir am Samstag nicht nur im Vondelpark spazieren, sondern haben uns bei dem tollen Frühlingswetter auch noch ein bisschen die Stadt angeschaut. Ich muss gestehen, dass ich mich vorher nicht viel mit Amsterdam auseinandergesetzt habe, und eigentlich keine wirkliche Meinung über die Stadt hatte. Und genau deshalb wurde ich sehr positiv überrascht. Amsterdam ist nämlich wunderschön, besonders bei Sonnenschein. Backsteinhäuser, viel Wasser durch die zahlreichen Grachten, süße kleine Läden und Cafés, und sehr nette Menschen. Mein Fazit: 1. In Amsterdam gibt es die tollsten Schuh- und Schmuckläden. (Shoppingtipp: The Nine Streets!!!) 2. Selbst das berühmt-berüchtigte Rotlichtviertel sieht rein optisch (Wenn man sich die Frauen in den Schaufenstern mal kurz wegdenkt) wunderschön aus. 3. Und, ganz wichtig: In Amsterdam muss man Angst vor Fahrrädern, nicht etwa vor Autos haben. Die Fahrradfahrer heizen nämlich gerne mal im Renntempo durch die Stadt.


YOU MAY ALSO LIKE

1 COMMENT

  • 21
    03
    2011
    11
    I

    Schöne Fotos.. :) Ich habe früher in der Nähe von Amsterdam gelebt, sehr schöne Stadt =)
    Lieben Gruß!

  • WRITE A COMMENT