Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Ein neues Kleid für Barbie

Ein neues Kleid für Barbie

Rahmen

“Barbie? Ist sie mit 25 nicht eigentlich zu alt für eine Barbie?“, denkt jetzt bestimmt die ein oder andere von euch. Nein, bin ich nicht! Zumindest nicht für dieses schöne Projekt, das Mattel in die Welt gerufen hat. Prominente Frauen in Deutschland, aber auch einige Moderedakteurinnen und Bloggerinnen durften sich in den letzten Wochen über ein großes, pinkfarbenes Paket freuen. Der Inhalt: Glitzersteinchen, Stifte, Stoff, Sticker, Schablonen und natürlich auch die berühmteste Puppe der Welt. Ein Design-Atelier im Miniformat, und somit nicht nur ein Traum für kleine Mädchen, sondern auch für “große Sarahs”.

Ein neues Kleid für Barbie

Für ein Charity-Projekt darf ich ein Kleid für Barbie entwerfen, das im Spätjahr versteigert wird. Der Erlös der Auktion geht an ein Kinderhilfsprojekt. Bei so viel Auswahl an Applikationen ist es gar nicht so einfach, eine Design-Entscheidung zu treffen, aber was Karl Lagerfeld und Christian Louboutin (Beide Designer haben bereits ein Kleid für die berühmte Blondine entworfen) in der Vergangenheit geschafft haben, kann ich schon lange, oder? Nein, Spaß beiseite! Ich freue mich auf jeden Fall riesig und werde nun eifrig am perfekten Barbie-Look tüfteln. Das Ergebnis werde ich euch natürlich zeigen!

Ein neues Kleid für Barbie Ein neues Kleid für Barbie

Die Barbie-Fashionbox gibt es leider nicht im Handel, eine „abgespeckte“ Version mit Schablonen, Stiften und Stoffen ist für 27,99 Euro erhältlich.


YOU MAY ALSO LIKE

12 Kommentare

  • 06
    06
    2012
    12
    P

    Ohhhh, das wäre auch was für die große Patricia gewesen. :D

  • 06
    06
    2012
    12
    C

    Tolles Projekt, finde ich super! ♥
    Wünsche dir viel Spaß beim kreativen Austoben und Designen! ;)

  • 06
    06
    2012
    12
    M
    Mimi

    Ich will aaauch ♥

    “eine „abgespeckte“ Version mit Schablonen,
    Stiften und Stiften und Stoffen ist für 27,99 Euro erhältlich.”

    > Stiften und Stiften ? :D

  • 06
    06
    2012
    12
    S

    @Mimi: Danke für deinen Kommentar, den Fehler habe ich natürlich gleich behoben! ;-)

  • 06
    06
    2012
    12
    l
    liesa

    Als ich klein war, war die Barbie aber noch nicht so heftig geschminkt ;) Aber die Idee ist super!

  • 06
    06
    2012
    12
    N

    Cooles Projekt! Bin gespannt, wie dein Design aussehen wird. Viel Spaß beim Basteln! :-)

  • 06
    06
    2012
    12
    N

    Das ist ja mal ein süßes Projekt! Schade, dass meine Barbies in der hintersten Ecke verstaut sind, sonst würd ich jetzt anfangen Stoffe zu schnibbeln und Kleidchen nähen :D
    Viel Spaß beim Stylen, bin gespannt was du daraus zauberst!

    Liebste Grüße :)

  • 06
    06
    2012
    12
    A

    Das ist ja ein total coooles Projekt. Sowas hät ich auch gern gemacht, ich liebe Barbie . Viel Spaß beim Designen, freu mich auf das Ergebnis !

  • 06
    06
    2012
    12
    K
    Kim

    Wow, jetzt bin ich ja mal richtig neidisch haha
    Ich bin mir sicher dass du sehr kreativ sein wirst ;-)

  • Schreibe einen Kommentar