Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Ein langer Plisseerock im Alltag

Rahmen

Ich vertrete ja grundsätzlich die Ansicht, dass man (fast) jedes Kleidungsstück auch im Alltag tragen kann (wenn man sich beruflich nicht an einen strengen Dresscode halten muss). Es kommt nur immer auf die richtige Kombination an. Insbesondere elegante Röcke bekommen mit einem Pullover oder einer Bikerjacke und flachen Schuhen eine völlig andere Wirkung als mit Bluse und Pumps.

So style ich einen langen Plisseerock im Alltag

Ein sehr gutes Beispiel ist mein roséfarbener Midi-Tüllrock mit Plissees, der mit elegantem Top, Statement Schmuck und Sandaletten eine wunderbare Alternative zum Cocktailkleid bei einem festlichen Anlass bietet, aber auch tagsüber ein toller Begleiter ist, wenn man ihn mit lässigen Stücken kombiniert. Eine meiner liebsten Kombis seit Jahren ist der Stilbruch mit Leder, und so style ich zum eleganten Rock ein schwarzes Top, eine lässige Bikerjacke und schwarze Ankle Boots. By the way: Hier seht ihr die Pullover-Kombi!

Die Accessoires

Meine Miu Miu Madras Flap Bag greift den Ton des Rockes auf, beim Schmuck setze ich auf sehr filigrane Stücke. Voilà, fertig ist ein Alltagslook mit langem Rock!

 


YOU MAY ALSO LIKE

7 COMMENTS

  • 03
    04
    2018
    18
    S

    Eine sehr schöne Kombination und mit dem Stilbruch total mein Fall! :)
    Durch die Wahl von Teilen im selben Farbton wirkt das Outfit stimmig und die Bilder sind toll geworden.

    Liebe Grüße
    Susi von http://www.whitelilystyle.de

  • 03
    04
    2018
    18
    F
    Frieda

    Hübsches Outfit, dir steht flieder erstaunlich gut. :) Mich würde auch interessieren wie du diesen Rock für einen festlichen Anlass stylen würdest. Ich finde Röcke als Abendmode immer kompliziert, weil ich kein passendes Oberteil dafür finde.

  • 03
    04
    2018
    18
    J
    Julia

    Ich liebe dieses Outfit! Und ich muss unbedingt wissen, woher Deine Stiefeletten sind – genau solche suche ich <3 Danke Dir!

  • 04
    04
    2018
    18
    K

    Der rock ist unheimlich schön und die Länge auch super perfekt. Gerade wenn es noch nicht wirklich Sommer ist.
    Sehr schöner Look.

    LG Katharina
    http://dressandtravel.com

  • 05
    04
    2018
    18
    I
    Ines stelzle

    Ich liebe die Lederjacke!! Darf ich fragen woher die ist? Lg

  • 06
    04
    2018
    18
    S

    @Ines: Die Jacke ist von MICHAEL Michael Kors. Leider ist sie nicht mehr verfügbar, deshalb hatte ich eine Alternative verlinkt. :-(

  • WRITE A COMMENT