Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Ein Blick in die Zukunft

Rahmen

Fünf Jahre Josie loves sind für mich natürlich auch ein Anlass, mir Gedanken über die Zukunft zu machen. Wie soll es mit dem Blog weitergehen? Über welche Themen möchte ich in Zukunft schreiben? Wie werde ich den Blog nach der großen Reise weiterführen? Immerhin ist unsere Weltreise seit fast einem Jahr Hauptbestandteil des Blogs, wodurch sich die Themen-Schwerpunkte verlagerten.

pool-anantara-bali-uluwatu

Und da wären wir auch schon bei einem ziemlich entscheidenen Punkt: Wir haben uns dafür entschieden, unsere Weltreise Ende April ausklingen zu lassen. Denn auch die schönste Zeit muss irgendwann einmal enden und Platz für einen neuen Lebensabschnitt machen. Welche Länder wir noch bereisen werden und wo es uns danach hinzieht, das verrate ich euch schon bald. Heute möchte ich allerdings über die Zukunft des Blogs sprechen. Natürlich mache ich mir Gedanken über das Thema “nach der Weltreise”.  Ich stelle mir die Frage, ob ich danach wieder zu einem klassischen Modeblog übergehen will, denn momentan ist das Thema Reise so viel präsenter auf Josie loves. Ich bin ehrlich: Ich vermisse die Mode! Ich vermisse es, über Mode zu schreiben und ich freue mich darauf, euch bald wieder Outfits zeigen zu können, für die ich Zugriff auf meine ganze Garderobe habe. Dennoch schreibe ich unglaublich gerne über Reisethemen, und habe auch noch so viele Themen und Bilder des letzten Jahres in petto, dass ich vermutlich zwei Jahre täglich einen neuen Beitrag bringen könnte. Und deshalb würde ich mich heute sehr über euer Feedback freuen: Was wünscht ihr euch vom “neuen Josie loves”? Welche Themen erwartet ihr nach unserer Weltreise? Soll das Thema “Reise” weiterhin eine große Rolle spielen? Wünscht ihr euch wieder mehr Outfits? Persönliche Kolumnen?

Eine erste Idee: Was haltet ihr davon, ab Mai feste Kategorien einzuführen? Ein Mal die Woche ein Travel-Thema zu bringen, an einem anderen Tag eine persönliche Kolumne. Zwei Outfits die Woche, immerhin habe ich einiges nachzuholen. Vielleicht einen festen Beauty-Tag? Sodass die verschiedenen Themen auf jeden Fall wöchentlich abgedeckt sind. Vielleicht fünf “feste” Tage die Woche, und Themen nach Lust/Laune/Ereignissen an den beiden anderen Tagen? Mir sind eure Wünsche sehr wichtig, immerhin schreibe ich diesen Blog für euch. Und deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir Feedback geben würdet, was ihr euch für die Zukunft von Josie loves wünscht.


YOU MAY ALSO LIKE

42 Kommentare

  • 19
    03
    2015
    15
    J
    Julchen

    Beauty würde mich sehr interessieren! :-)

  • 19
    03
    2015
    15
    N
    Natalie

    Das ganze Reise-Thema war natürlich unglaublich spannend, gerade weil man durch deine tollen Beiträge und Fotos in die große weite Welt hineinschnuppern konnte. Ich persönlich freue mich jedoch auch wieder auf tolle Outfit-Posts von dir! Dein Stil ist einfach etwas ganz Besonderes und eine echte Inspiration. Aber auch deine Kolumnen sind immer wieder klasse. Oft sprichst du Dinge an, über die man sich selbst auch des Öfteren schon so seine Gedanken gemacht hat.
    Die Idee mit den Kategorien finde ich toll. So hat man von “allem etwas”.
    Viel Spaß noch bei der letzten Etappe eurer Reise! Ich bin schon sehr gespannt, wohin es euch verschlagen wird!

  • 19
    03
    2015
    15
    B
    Bella

    Ich würde mich sehr über “Kategorien” freuen, denn ich mag deine Vielfalt sehr und freue mich über jeden deiner Outfit posts

  • 19
    03
    2015
    15
    S
    Sabrina

    Ich finde das Thema “Reise” sehr interessant und habe mir schon viele Tipps und Hotels aus deinen Beitragen rausgezogen. Ich liebe das reisen und fand es auch toll im letzten Jahr quasi bei eurer Weltreise mit dabei zu sein uns tolle Eindrücke und Fotos sehen zu dürfen! Da ich aus der Verlagsbranche im Mode, Beauty, Interieur Bereich kommen, interessieren mich aber auch die Mode & Beauty Themen sehr! Bin gespannt wie es mit Josie Loves weitergeht und wo ihr Euch niederlassen werdet?? :-) Vielleicht doch wieder in München…? In der, wie ich finde, schönsten Stadt Deutschlands! ;-) Alles Liebe, Deine sSabrina

  • 19
    03
    2015
    15
    L
    Lisa

    Liebe Sarah!

    Ich lese deinen Blog schon sehr lange und hab ihn immer schon gemocht. Jedoch ist die Weltreise die Kirsche auf dem Sahnehäubchen! Ich liebe deine Reiseberichte und mir tut es jetzt schon Leid, dass eure Weltreise bald zu Ende ist. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn Reiseberichte auch in Zukunft auf deinem Blog zu finden wären. Die festen Kategorien klingen nach einer guten Lösung. Ein Travel Thema wäre spitze. Und Mode und Beauty Themen sind deine große Leidenschaft. Wenn man etwas mag kann man die Begeisterung gut überbringen. Deshalb freue ich mich sehr darauf wieder mehr über diese Themen lesen zu können. Ich wünsche dir und deinem Freund weiterhin eine schöne Zeit in der großen weiten Welt. Genießt die restliche Zeit und schätzt wie schön ihr es habt. Ganz liebe Grüße Lisa

  • 19
    03
    2015
    15
    A
    Ani

    Bitte auf jeden Fall das Thema Reise beibeihalten!
    Ich fand deine Mischung aus Mode und Travel bisher genau richtig.

    xx
    ani von ani-hearts

  • 19
    03
    2015
    15
    A
    Angie

    Liebe Sarah,
    ich finde die Idee feste Kategorien einzuführen super.
    Es war unglaublich toll bei eurer Weltreise “dabei zu sein”, aber deine Outfitposts und persönlichen Kolumnen habe ich schon ein wenig vermisst.
    Ich wünsche euch für die letzten Wochen noch eine spannende Zeit und ganz viel Spaß! Alles Liebe, Angie

  • 19
    03
    2015
    15
    T
    Tina

    Erst mal bin ich sehr gespannt wo es euch nach der Zeit auf Reisen hinverschlagen wird (Hamburg vielleicht?) – und natürlich welche Ziele noch auf der ToDo-Liste bezüglich der Reise stehen.

    Ich finde die Idee mit den festen Themen echt klasse!!!!
    Die vielen Reisepost gefallen mir sehr (und sollen auch gern beibehalten werden!), aber ich freue mich auch wieder auf auf Mode, Outfits und Beauty!!! Ein interessanter Mix eben :-)

    Genießt die Zeit auf Reisen noch ausgiebig – wir freuen uns auf alles was nach April kommt !

    Viele Grüße
    Tina

  • 19
    03
    2015
    15
    P

    Ich bin schon so gespannt, wohin ihr nach der Weltreise zieht. Ich habe so gar keine Ahnung, tippe aber auf Deutschland.

    Ich würde mich über weitere Reisethemen freuen, aber natürlich auch über Outfits. Und die Kategorien sind eine schöne Sache.

  • 19
    03
    2015
    15
    L
    Laura

    Liebe Sarah,

    an dieser Stelle noch einmal “thumps up” für deinen wunderbaren Blog (der im Übrigen quasi der einzige Mode/Reiseblog ist den ich regelmäßig verfolge). Deine Reisethemen -insbesondere die tollen Bilder & Tipps -haben mir persönlich sehr sehr gut gefallen! Daher finde ich deine Idee mit den Kategorien super…so bist du auch nicht zu sehr gebunden á la nur Travel/Beauty/Mode…
    … bleib auf jeden Fall dir selbst treu (was an sich nicht immer ganz einfach ist in der verrückten Modewelt-aber machst du ja eh ;)), denn das lieben alle so an deinem Blog!

  • 19
    03
    2015
    15
    K

    Auch ich bin gespannt, wohin es euch nach dem Ende der Reise verschlagen wird! Ich wünsche euch aber natürlich erst mal noch zwei weitere wunderbare Monate on the road!

    Katarina x
    http://katarina-ahlsson.se

  • 19
    03
    2015
    15
    L
    Laura

    Oh beauty wäre toll und das mit den festen Kategorien wäre auch super ! Ich glaube ein guter Mix wäre perfekt aus Mode beauty und Travel :)

  • 19
    03
    2015
    15
    J
    Jada

    Liebe Sarah,
    Ich finde deine Idee mit den Kategorien perfekt!! So sind alle Themen abgedeckt und bleiben beibehalten :-)
    Freue mich wieder auf Outfits von dir… xo

  • 19
    03
    2015
    15
    T
    Tina

    Feste Kategorien wären super!

  • 19
    03
    2015
    15
    N
    Nadja

    Ich finde das Thema ,,Beauty” sollte schon auch einmal die Woche vorkommen, ansonsten finde ich deine ,,vorgelegte Version” auch echt ansprechend. :)

  • 19
    03
    2015
    15
    H
    Hannah

    Liebe Sarah,
    in allererster Linie lese ich Deinen Blog so gerne und regelmäßig wegen DIR. Du bist wunderhübsch, clever und unglaublich symphatisch. Ich mag Deine Professionalität sehr und Du versüßt mir jeden Morgen meinen Start in den Tag.

    Persönliche Kolumnen lese ich am allerliebsten, ich finde, Du hast einen ausgesprochen schönen Schreibstil. Aber natürlich würde ich mich auch wieder über mehr Outfits von Dir freuen, wobei da -für mich- wichtig wäre, dass es bei einem Mix aus mal teuer, mal preiswerter bleibt und nicht ausartet wie auf anderen Blogs auf denen sich Blogger nur noch mit den neusten und teuersten Designerstücken behängen.

    Und ich würde Dir raten Dir mindestens einen Tag pro Woche ganz offiziell “blogfrei” zu nehmen, denn auch als Selbständige hat man das Recht auf Wochenende und Deine Leser werden Dir ganz sicher trotzdem die Treue halten.

    Viele Grüße und noch ein paar schöne, letzte Wochen auf Reisen!
    Hannah

    U

  • 19
    03
    2015
    15
    E
    Edyta

    Liebe Sarah,

    als erstes noch einmal alles Gute für dich und deinen Blog.
    Es macht unglaublich viel Spaß deinen Blog zu lesen, vor allem weil er so vielseitig ist und du richtig gut schreibst. Ich würde mir weiterhin diese Vielseitigkeit auf dem Blog wünschen und würde mich freuen, wenn du auch “persönliche” Posts schreiben kannst. Dein Vorschlag ist also super. Nur wie Hannah schon geschrieben hat, gönn dir einen oder zwei Tage die Woche eine Auszeit, damit das alles nicht zu viel wird und du weiterhin motiviert bleibst :)
    Liebste Grüße und genießt noch die letzten Wochen eurer Weltreise!

  • 19
    03
    2015
    15
    K
    Karolina

    Ich persönlich lese alles gerne von dir, egal um welche Rubrik es geht. Du bringst deine Meinung schön auf den Punkt und bringst mich mit texten und Bildern an Orte und Gegenden, in denen ich noch nie war und wahrscheinlich niemals sein werde.
    Es wäre schön, wenn das Thema Reise nach wie vor hier ein wichtiger Bestandteil ist und bleibt. Aber mehr Mode würde schon Spaß machen – ich liebe deine Outfits, das Farbenfrohe – du strahlst so viel Leben aus! Nicht nur durch die Mode die du trägst. Deswegen auch unbedingt: persönliche Kolumnen! ;)
    Egal wie oder was, du wirst es richtig machen und ich freu mich darauf!
    Liebe Grüße

  • 19
    03
    2015
    15
    L
    Lisa W.

    Hi Sarah,
    Ich lese deinen Blog jetzt seit circa zwei Jahren und finde ihn nach wie voll sehr toll.
    Die Mischung macht’s!
    Auch wenn die Reisen in der Zeit nach der Weltreise etwas weniger werden, würde ich mich trotzdem freuen Reiseberichte zu den Events zu lesen. Besonders gerne mag ich es, wenn bei deinen Berichten für persönliche Note gezeigt wird und du uns sagst, was für dich wie war.
    Viel Spaß weiterhin bei eurer Reise.
    Bin nach wie vor gespannt, wohin es euch am Ende verschlägt ☺

  • 19
    03
    2015
    15
    C
    Caterina

    Ich denke die Mischung macht es. Das Thema Reise ist natürlich unheimlich interessant da man auch Anregungen findet welche Länder oder Städte man sich selber anschauen möchte. Ebenso verhält es sich auch bei der Mode. Ich persönlich bräuchte keine festen Tage für bestimmte Themenbereiche. Aber Mode und Reise sind denke ich 2 Themen die irgendwie zusammen passen. Freue mich schon sehr auf neue Outfits und Mode Beiträge.

  • 19
    03
    2015
    15
    A
    Anni

    Die Idee mit den Kategorien finde ich super! Und ich freue mich auch wieder über mehr outfit und beautythemen :)

  • 19
    03
    2015
    15
    A

    Ich interessiere mich sehr für Reisen, aber trotzdem sollte Mode im Vordergrund stehen. Sehr gerne würde ich auch wieder Kolumnen lesen. Mach am Besten Kategorien, wie du es vorgeschlagen hast :) Liebe Grüße, Anja
    http://www.modewahnsinn.de/

  • 19
    03
    2015
    15
    A
    Anna

    Ich fände neben Reisen, Beauty und Outfits auch andere Themen toll. Porträts, Tipps zu Deiner Stadt (wohin auch immer es Dich verschlägt) etc.

  • 19
    03
    2015
    15
    M
    Melissa

    Also ich muss sagen, Josie loves hab ich angefangen zu lesen aufgrund der Modeartikel, aber ans Herz gewachsen ist es mir erst durch die Reiseberichte. Ich finde die Idee super mit den Themenwochen ! :) Du solltest beides beibehalten und ab und an ein bisschen beauty rundet alles ab :) mach weiter so josie love ist der wahnsinn :)

  • 19
    03
    2015
    15
    A
    Aleinad

    Dies ist der einzige Blog wo ich wirklich hängen geblieben bin und ihn täglich lese. Super finde ich die Mischung aus allem. Also wäre eine feste Einteilung in Kategorien bestimmt eine gute Lösung. Ich mag Mode sehr und durch deine Weltreise habe ich echtes Fernweh bekommen.

  • 19
    03
    2015
    15
    D

    Hallo Sarah,

    ich liebe deine Reisethemen genau so wie deine Outfitposts. Weil du es bist, die dahinter steckt und die Texte verfässt. Du bist es warum wir alle deinen Blog lesen.

    Ich muss zugeben, die Weltreise war schon sehr schön zu verfolgen, aber deine Outfits wieder zu sehen finde ich auch sehr spannend. Vor allem da du keiner der Blogger bist die extra dafür abnehmen. Ich habe so viele “große” Blogger verfolgt, die damit sie mehr Kooperationen bekommen extra abnehmen.
    Du bleibst einfach wie du bist und kritisierst sie sogar.

    Bitte bleib einfach so wie du bist, egal was du schreibst.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  • 19
    03
    2015
    15
    F

    Ich fänd einen Reise-Post, zwei Outfit-Posts und zwei persönliche Posts toll.:)

  • 19
    03
    2015
    15
    S

    Also ich liebe deine Reise-Posts. Ich kann einfach gar nicht genug bekommen von den traumhaften Fotos und deinen tollen Erzählungen. Deine Reiseberichte bereiten mir immer etwas Abwechslung im Alltag und lassen mich jedes Mal von tollen Orten träumen. Also soll “Reise” bitte unbedingt als fixes Thema beibehalten werden. Aber natürlich lese ich jeden anderen Bericht von dir auch irrsinnig gerne :)

  • 19
    03
    2015
    15
    s
    straehnchenliesel

    Ich persönlich freue mich schon wieder auf häufigere Outfitposts, aber ich liebe auch die Reise-Beiträge,daher fände ich es sehr schön, wenn du auch weiterhin regelmäßig über Reisen und schöne Orte berichtest :)

  • 19
    03
    2015
    15
    I

    Ich lese deine Reiseberichte wahnsinnig gerne – irgendwie ist das immer wie ein kleiner Kurzurlaub. Also würde ich mich natürlich über weitere Reiseberichte freuen.
    Deine Idee finde ich super. Dann ist jede Woche von allem was dabei :)

    Außerdem habe ich gerade entdeckt, dass du meine Facebook-Seite geliked hast. Ich freu mich wirklich wahnsinnig darüber <3

    Liebe Grüße
    Ina

    http://www.ina-nuvo.com

  • 19
    03
    2015
    15
    C
    Charlotte

    Die Abwechlung machts zumindest in meinem Fall. Wenn dir 5 Tage fix nicht zuviel sind Word ich es so machen. Sonst hatte ich an 4-2-1 fix-Wahl-frei

    Aber nun genießt erstmal eure restliche Zeit.

  • 20
    03
    2015
    15
    K
    Kate

    Ein Mix aus Mode, Reisen und Kolumnen. Ich finde auch, dass du einen sehr guten Schreibstil hast – das kannst du uns noch öfter zeigen! Und bei den Outfitposts wünsche ich mir noch mehr Text mit einer persönlichen Note :)

  • 20
    03
    2015
    15
    V
    Vivian

    Hallo, ich verfolge seit langer Zeit deinen Blog und muss sagen das mir deine Reiseberichte sehr gefallen, aber auch deine Mode. Vorallem als du dir eine paar Teile herausgesucht hattest und diese immer neu kompiniert hast, fand ich richtig gut um inspiration für den eigengen Kleiderschrank zu bekommen…

    Grüße Vivi

  • 20
    03
    2015
    15
    J
    Julia

    Deine Ideen mit den Kategorien finde ich klasse, da weiß man im groben was einen erwartet und weiß doch nicht, wie du es an dem Tag wieder umsetzt.
    Ich mag deinen Schreibstil sehr gerne, Kolumnen würden mir daher sehr zu sagen. Deine Meinungen, Gedanken, Sachen, die dich beschäftigen…
    Mir hat das letzte “reiselastige” Jahr hier sehr gut gefallen, die Bilder waren wirklich der Hammer und deine Tipps waren für einige sicher sehr hilfreich.

  • 20
    03
    2015
    15
    S
    Susie

    Ich würde mich über Outfits Themen freuen. Das mit den Kategorien finde ich super, dann hat jeder was dabei ;)
    Lg

  • 20
    03
    2015
    15
    t
    travelannka

    Ich finde die Idee feste Kategorien einzuführen gut :)
    Ich mag deine Modepost und deine Reisepost :)

  • 20
    03
    2015
    15
    C
    Claudia

    Dein Blog ist wirklich hübsch, bitte mache weiter so. Lese Ihn schon länger aber nun möchte ich mich auch mal melden :-)

    Schön wäre es wenn Du mehr über Abendmode machen würdest, das ist wirklich ein spannendes Thema und wer geht Abends nicht gern weg :-)

    Liebe Grüß0e aus Magdeburg sagt Claudia

  • 20
    03
    2015
    15
    B
    Brigitta

    Kategorien und “feste Tage” finde ich toll.
    Mode und Outfits, klar, die will ich sehen, aber “Reisen” sollte nicht ganz verschwinden, auch wenn die große Reise vorbei sein wird.

  • 21
    03
    2015
    15
    P
    Patricia

    Am meisten würde mich ein regelmäßiger Post über Beauty und Reisen interessieren :-) Aber die Idee an sich mit den Kategorien finde ich super! Die Mode sollte aber auch nicht zu kurz kommen.

    Liebe Grüße
    Patricia

  • 21
    03
    2015
    15
    L
    Lisa

    Das mit den Kategorien finde ich eine spitzen Idee. Das Reise Thema sollte trotzdem bestehen bleiben! Ich liebe deine Beiträge dazu.
    xo Lisa

  • 21
    03
    2015
    15
    S

    Reisen ist toll, drum fände ich spitze, wenn das weiterhin bleibt :-) Alles andere finde ich auch gut :-) Auf Beauty würde ich persönlich keinen direkten Fokus in diesem Sinne legen, sondern einfach deine Tipps, Empfehlungen und Erfahrungen bringen. :-) Ich fände das Thema “Wohnen” irgendwie auch total spannend.. Dekoration zeigen, irgendetwas schönes, was dir gefällt, Reiseerinnerungen oder Ähnliches dann in der Wohnung.. Aber weiß nicht, ob dir das zu privat ist. Und ich fände es übrigens auch vollstens ok, wenn du nicht sieben Tage pro Woche schreibst. Dann lieber längere und ausführlichere Sachen, aber mit Zeit :-) Man kann nicht nur arbeiten, auch als Bloggerin nicht. Noch kurz zu Mode: finde ich sehr gut, aber auch, was du kaufst u wie du deine Sachen kombinierst. Mit dem Modezirkus bei Modenshowen kann ich nicht so viel anfangen und den Hype um manche komischen und überhaupt nicht

  • 21
    03
    2015
    15
    s
    sabine

    Mist zu früh abgeschickt. “und den Hype um manche komischen und überhaupt nicht mehr natürlichen Bloggerinnen.. :-) Anna dello Russo oder wie die heißt gehört da für mich an erster Stelle genannt..

  • Schreibe einen Kommentar