Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Difference Makes Us: ETSY feiert die Vielfalt und das bunte Leben!

Rahmen

Ich liebe Farben! Von mir aus kann es gar nicht bunt genug sein. Wenn man auf meinen Kleiderschrank blickt, dann sieht man Blau, Pink, Gelb und Grün. Man findet Streifen, Blümchen und Punkte in allen Farben des Regenbogens. Dazwischen natürlich auch Schwarz und Weiß. Immerhin möchte ich nicht wie ein Clown aussehen, sondern kombiniere Buntes gerne mit Dezentem.

Farbe war schon immer ein wichtiger Bestandteil von mir. Während meines Volontariats  in einer PR-Agentur herrschte die unausgesprochene Regel „Alle Angestellten tragen Schwarz“ und ich kam mir vor ein Rebell, als ich meine grünen Cowboy Boots mit pinkfarbenem Stern trug. Generell wird in der Modebranche gerne auf den Schwarz-Grau-Weiß-Farbcode gesetzt. Mode ist so vielfältig, und dennoch sieht man an Bloggern, Redakteuren und Designern meist dezente Töne. Ich bin kein Fan von Dresscodes und finde es so wichtig, dass jeder „er selbst“ ist und seine Persönlichkeit mit seinem Kleidungsstil ausdrückt. Besonders sind wir doch nicht dadurch, dass wir etwas Beliebtes, Erfolgreiches nachmachen.

Besonders sind wir nur dann, wenn wir „wir selbst“ sind. Meine Vorliebe für Farbe sieht man auch in unserer Wohnung. Scrollt man durch Instagram, sieht man im Interior-Bereich fast nur Weiß, garniert mit Kupfer und vielleicht einem Hauch Rosé. Unsere Wohnung hingegen lebt von unseren Reisen.

Die Welt ist so farbenfroh, und genau diese wunderbare Vielfalt wollten wir auch in die Gestaltung unserer Wohnung einbringen. Mit bunt gemusterten Kissen aus Marokko, farbenfrohen Bildern von Bali und einer großen Weltkarte.

Vielleicht ist diese Wohnung nicht „instagrammable“, aber sie ist „Sarah“. Und das ist so viel wichtiger. Jeder Mensch ist anders, und das ist auch gut so. Denn genau diese kleinen oder großen Unterschiede machen uns besonders.

Um diese Besonderheiten zu feiern, hat Etsy.com, der Online-Marktplatz für handgemachte Produkte und Vintage-Artikel vor kurzem eine globale Kampagne mit dem Motto #DifferenceMakesUs gelauncht. Ich liebe das Portal und wurde schon so oft fündig! Denn auf Etsy.com kann man all die Dinge kaufen, die unsere individuelle Persönlichkeit unterstreichen. Zusammen mit den Usern wird die Vielfalt gefeiert, die das Leben so schön bunt macht. Ich habe mich sehr über die Anfrage gefreut, Teil dieser Kampagne zu sein. Die Vielfalt und das bunte Leben feiern? Unbedingt!

ETSY bat mich, meine Persönlichkeit mit einer Tasse auszudrücken. Eine süße Idee! Denn auch wenn sich Tassen im ersten Moment gleichen, so gibt es doch unzählige verschiedene Varianten.

Meine Tasse gibt’s übrigens hier

Meine Wahl fiel nicht schwer, denn ich musste sofort an eine Weltkarte denken. Bei ETSY fand ich ein farbenfrohes Modell, das nicht besser zu mir passen könnte (By the way: Auch das Herzstück unseres Wohnzimmers, das große Weltkarten-Bild, fanden wir bei ETSY).

Zur Feier der Kampagne gibt es auch ein großes Instagram-Gewinnspiel, bei dem ihr einen 1000 Euro Etsy Gutschein gewinnen könnt: Verratet, was euch besonders macht und postet auf Instagram ein Bild eines einzigartigen Artikels, der euch gehört.  Kennzeichnet den Post mit dem Hashtag #DifferenceMakesUs, meldet euch HIER an und schon habt ihr die Chance auf den Gewinn. Ich drücke euch die Daumen!

In freundlicher Zusammenarbeit mit ETSY


YOU MAY ALSO LIKE

11 COMMENTS

  • 29
    09
    2016
    16
    H
    Hannah

    Das ist eine Kooperation, die wirklich perfekt zu Dir passt! Diese Midi-Länge bei Röcken und Kleidern sieht an Dir übrigens ganz besonders gut aus, finde ich und für mich bist Du die absolute Kombinations-Queen was Farbe angeht! LG Hannah

  • 29
    09
    2016
    16
    a
    anni

    Wow wie gut die Kooperation doch zu dir passt! Ich bin begeistert.
    Ich persönlich kleide mich sehr viel in weiß/blau/grau.
    Einrichtungstechnisch liebe ich aber auch die Vielfalt. Besonders die große Weltkarte gefällt mir sehr gut. Ich werde in dem Shop mal stöbern :)

  • 29
    09
    2016
    16
    K

    Die Zusammenarbeit ist ja wirklich wie für dich gemacht und ich liebe deinen Stil! Er passt wirklich einfach perfekt zu dir! Und das macht es doch gerade aus, dass wir alle so verschieden sind!
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  • 29
    09
    2016
    16
    C

    Die Tasse ist total toll und ich mag eure Weltkarte im Wohnzimmer sehr. Die könnte ich mir bei mir auch gut vorstellen
    Eine tolle Kooperation die sehr gut zu dir passt.

    LG Caterina
    http://caterinasblog.com

  • 29
    09
    2016
    16
    T
    Tania

    Liebe Sarah, woher ist dein Kleid? LG Tania

  • 29
    09
    2016
    16
    A

    Hey, das ist eine wunderschöne Kombi. Ich liebe dieses Hemdblusenkleid und mit der roten Lederjacke richtig cool kombiniert :)

  • 30
    09
    2016
    16
    S

    Also ich finde deine Wohnung schon ziemlich Instagramable :D Vielleicht nicht clean white allover aber das würde auch nicht zu dir passen.

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at/

  • 02
    10
    2016
    16
    N

    Ich finde es mittlerweile schade, dass immer alles so ‚instagramable‘ sein muss und viele darauf auch wert legen. Ich mag es, dass dein Blog nicht so ‚kühl‘ ist wie viele andere und dass du etwas Farbe in die kühle Bloggerwelt bringst <3

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    PS: Eure Wohnung ist perfekt!

  • WRITE A COMMENT