Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Die Lieblingstrends der Modeblogger, Teil 1

Rahmen

Ich persönlich möchte mich ja diesen Sommer gar nicht so richtig auf einen „Lieblingstrend“ festlegen. Ich liebe die knalligen Farben, deren Kombination (also Colour Blocking), aber auch weiße Spitze und Hüte.  Schwierig. Für einen Lieblings-Nagellack kann ich mich auch nicht entscheiden. Orange, Pink oder doch lieber Grün?

Deshalb habe ich mich einmal bei meinen lieben Modeblogger-Kollegen (und auch bei der ein oder anderen Beautybloggerin) umgehört, und sie nach ihren Lieblingstrends befragt. Ich freue mich sehr über die rege Beteiligung und deshalb habe ich „Die Lieblingstrends der Modeblogger“ auch aufgeteilt. Den ersten Teil gibt es heute, den zweiten in den nächsten Tagen. Viel Spaß beim Lesen und „Inspiration finden“.

Katrin von luciennebaba:

Mein Lieblingstrend für die aktuelle Saison sind Pastell- und Sorbetfarben. Ich kombiniere sie entweder untereinander, also etwa ein himmelblaues Top zur erdbeerroten Hose, dazu einen schmalen Gürtel in der Taille und ein vanillegelb gemustertes Tuch um den Hals. Oder ich mildere sie mit Pudertönen wie Kitt oder Sand ab. Schön ist hier zum Beispiel ein sandfarbenes Seidenoberteil im Zusammenspiel mit einem ausgestellten, hellblauen Rock, ergänzt durch edlen Strass-Schmuck. Solche Outfits sehen preppy bis feminin aus und versprühen einen gewissen Retro-Charme.

Jenna von I say Shotgun:

Mein liebster Trend sind auch diesen Sommer wieder weit geschnittene Kleider in den Farben weiß, creme und puderrosa. In den meisten Fällen wirft man sie einfach über und sieht gut darin aus. Kombinieren kann man sie nach Lust und Laune sowohl mit filigranen Sandalen, als auch zu derben Boots. Wenn es kälter wird, wärmen grobe Strickjacken, oder aber coole Bikerjacken. Ich mag diese Kleider aufgrund ihrer Vielfältigkeit – auch wenn man immer ein wenig aufpassen muss, dass sie keine Grasflecken abbekommen, wenn man sich im Sommer auf saftig grünen Wiesen herumwälzt…

Nicole von Streetrunway:

Die Antwort war gar nicht so leicht, wie ich zunächst dachte. Ich habe mich letztendlich für Colour Blocking als Lieblingstrend für den Sommer 2011 entschieden. Den Herbst und Winter habe ich vornehmlich in Grau und Schwarz bestritten, inzwischen war ich shoppen und starte nun farbenfroh mit einer gelben und einer pinken Shorts in den Sommer.

Jana von bekleidet:

Mein Lieblingstrend im Sommmer sind wohl Capeblusen. Weil die Teile schön luftig sind, einen sehr interessanten schnitt haben und sich super zu Shorts und Taillenröcken kombinieren lassen.

 

Nina von Style and Beauty:

Mein Lieblingstrend im Sommer 2011 ist eindeutig ein Körperöl mit Schimmer, welches wunderbar den Körper verwöhnt und auch tolle Akzente am Dekolleté oder an den Beinen setzt. Mein Lieblingsprodukt dafür ist das NUXE Huile Prodigieuse OR.

Im Fashionbereich finde ich Wickelkleider unglaublich praktisch und sexy. Das Beste daran ist – sie sind luftig, leicht und darüber hinaus können sie auch das eine oder andere Pölsterchen gekonnt kaschieren.

Jan von Zeitgeschmack:

Mein persönlicher Lieblingstrend für den Sommer ist in Hinsicht auf Herrenmode auf jeden Fall ein Blumenprint auf Hemden! Ob nun in einer XXL-Version wie bei Jil Sander auf dem Laufsteg zu sehen war, oder sehr klein wie meine Version von Topman Design. Ein Trend muss vielseitig einsetzbar sein und das ist dieser auf jeden Fall. Ob nun zur Jeans, zu Shorts oder zum Blazer, ein Hemd mit Blumenprint zaubert gleich ein wenig Sommer in jedes Outfit. Natürlich ist dieser Trend auch was für das weibliche Geschlecht!

Anna von Kalinka.Kalinka:

Wenn der Sommer wieder so heiß wird wie der letzte, dann ist nicht viel mit Klamotten. Ein Grund mehr also auf Nagellack und Sonnenbrille zu setzen. So wie den neue Nagellack von Dior in orange und eine runde Illesteva Sonnenbrille aus New York dazu. So kann also diesen Sommer über trendbewusst geschwitzt werden, très chic!

Aloha von Dior.

Die Illesteva Sonnenbrille gibt es hier.


YOU MAY ALSO LIKE

7 COMMENTS

  • 27
    04
    2011
    11
    l
    lisa

    ohh ein toller post :) hab ich viel mitnehmen können. freue mich auf den zweiten teil. liebe grüße

  • 27
    04
    2011
    11
    y
    yoshi

    Prima Idee, die Trends der Modeblogger vorzustellen!

  • 27
    04
    2011
    11
    j

    sehr interessanter bericht. hätte nicht gedacht, dass so viele auf colour blocking stehen. aber es steht ja zur zeit auch auf jeder modeseite :)

  • 27
    04
    2011
    11
    w

    Super Idee, gefällt mir total gut!
    Nebenbei: kannte nicht alle Blogs, auch danke dafür!
    Mach weiter so, mag alles bei dir :)

  • 27
    04
    2011
    11
    M

    Solche Posts liebe ich :)

  • WRITE A COMMENT