Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Strandurlaub im deutschen Winter:
Die schönsten Reiseziele

22.11.2017
  • Bild 17/20




Weitere Bilder der Galerie

4 Kommentare

  • 23
    10
    2019
    19
    Marla

    Ich tippe mal auf Hawaii.

  • 26
    10
    2019
    19
    Lena

    Liebe Sarah, ich lese deine Blog seit Jahren und mag dich sehr. Leider finde ich, dass diese Art von Posts nicht mehr zeitgemäß ist. Ich finde es ist einfach das falsche Zeichen, zu suggerieren, jeder könne und solle im Winter an einen schönen Ort zum Strandurlaub fliegen (da hab ich mich auch bei der Vogue schon drüber aufgeregt). Schön fände ich es daher, wenn du auch nachhaltiges Reisen, ohne zu Fliegen miteinbeziehen könntest. Ich fände es beispielsweise cool über Ziele zu erfahren, die im Winter von Deutschland aus mit Auto oder Zug erreichbar sind (vllt. sogar in Deutschland?). Ziele, die im Winter in Frage kommen ohne die „Mir alles egal, ich will einfach in die Sonne“-Mentalität. Ich fände es auch spannend zu erfahren, wie unsere Generation damit umgehen, kann, die Jahreszeiten mal wieder ohne Pause zu erleben. Ohne die Möglichkeit einfach mal drei Wochen am anderen Ende der Welt Sonne zu tanken. Ich vermute, dass dies sogar schön sein kann. Denn ich denke, auch Europa ist im Winter toll und hat sicherlich mehr zu bieten als wir denken. Da brauchen wir dringend eine gute Bloggerin, die diese Umstellung für uns testet und darüber berichtet!
    Viele Grüße
    Lena

    1. 27
      10
      2019
      19

      Liebe Lena,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Ich weiß Kritik immer zu schätzen, wenn sie wie deine konstruktiv formuliert ist. Hier möchte ich dir gerne meinen Standpunkt erklären.

      Ich will hier keineswegs schreiben, dass jeder im Winter in den Strandurlaub fliegen soll. Es geht mir hier vielmehr darum, die Alternative zum „im Sommer an einen fernen Strand fliegen“ aufzuzeigen. Im Sommer den europäischen Sommer zu genießen und (wenn man die Sonne so sehr liebt wie ich) die Fernreise eher im Winter zu machen.

      Ich will ehrlich sein: Für mich ist der Januar der schönste Monat im ganzen Jahr, da wir ihn seit einigen Jahren immer an einem sehr fernen Reiseziel verbringen. Ich bin ein absolutes Sommerkind und für mich ist es das allergrößte Glück, für ein paar Wochen dem Winter zu entfliehen.

      In diesem Jahr war das Reiseziel Hawaii, im kommenden Januar wird es Bali sein. Der Januar ist für uns immer eine sehr wichtige Auszeit. Im Januar ist es leider nicht möglich, ohne einen Flug an ein sommerliches Reiseziel zu kommen. Und für mich persönlich zählt das sommerliche Wetter zu dieser Auszeit dazu – und ich bin unfassbar dankbar für die Möglichkeit, diese Reise im Januar machen zu können.

      Unsere private Sommerreise war zum Beispiel mit dem Auto nach Italien. Generell habe ich hier auf Josie loves im Sommer viele nahe Reiseziele vorgestellt, die man auch mit dem Auto oder Zug erreichen kann. Das werde ich auch in den kommenden Monaten mit winterlichen Reisezielen machen. Das Thema „nachhaltiges Reisen“ hat einen deutlich größeren Part hier auf dem Blog bekommen.

      Zum Thema Fliegen: Ich persönlich fliege mittlerweile viel, viel weniger als noch vor einigen Jahren, als ich beruflich noch wöchentlich nach Berlin, Hamburg etc. geflogen bin. Das ist schon lange passé. Und ich erschrecke manchmal, wie selbstverständlich es in so vielen Branchen ist, wöchentlich für Meetings in ein Flugzeug zu steigen. Das versuche ich schon lange, bestmöglich zu vermeiden.

      Aber ein Flug ist leider unvermeidbar, wenn ich im Januar nach Bali reisen möchte. Mir war es schon immer super wichtig, hier auf Josie loves ehrlich und authentisch zu sein und ich fände es sehr unauthentisch, wenn ich hier nur noch über nachhaltiges Reisen berichten, aber privat nach Bali fliegen würde. Es ist hier also keineswegs eine Aufforderung, zehn Fernreisen im Jahr zu machen. Ich möchte denjenigen, die ebenfalls für ein paar Wochen dem Winter entfliehen möchte, eine Inspiration geben.