Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Die beliebtesten Artikel in neun Jahren Josie loves

Könnt ihr euch vorstellen, dass Josie loves in wenigen Tagen tatsächlich NEUN JAHRE alt wird? Neun Jahre – das ist fast ein Drittel meines Lebens, und das bedeutet auch: Nächstes Jahr wird das Blog-Baby tatsächlich schon ein ganzes Jahrzehnt online sein. Ich muss mich ehrlich gesagt selbst ein wenig kneifen, wenn ich daran denke, was alles in diesen neun (N-E-U-N!) Jahren passiert ist, wie mein Leben komplett auf den Kopf gestellt wurde, und dass ich viele Träume leben darf, die ich ehrlich gesagt vor neun Jahren nicht einmal zu träumen gewagt hätte. 

Ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie ich Anfang 2010 am Schreibtisch in unserer damaligen Münchner Wohnung saß und die ersten Artikel für Josie loves tippte. Voller Vorfreude, ab sofort meine Gedanken rund um die Themen Mode und Beauty mit den Bloglesern zu teilen. Den Bloglesern, von denen ich 2010 nicht die geringste Ahnung hatte, wer das denn sein würde – und vor allen Dingen „wie viele“ das einmal sein würden.

Wie froh ich anfangs über die Hand voll Freunde und Bekannte war, die meine Artikel lasen. Und davon gab es oftmals drei täglich – damals noch zusammen mit meiner Freundin Milli. Genauer gesagt drei kurze Meldungen, in denen ich beispielsweise in zwei Sätzen erzählte, wie toll doch der neue XXL-High-Heel von Topshop sei. Niemals im Leben hätte ich gedacht, dass daraus monatlich mehrere zehntausende Menschen werden würden. Und dass ich neun Jahre später immer noch mit genauso viel Freude täglich Blogartikel tippen würde.

Immer wenn ich mir die alten Blogposts durchschaue, sehe ich, wie unfassbar viel in den vergangenen Jahren passiert ist. Wie sich der Blog weiterentwickelt hat, wie aus einem Fashion- ein Lifestyle-Blog wurde, und wie glücklich ich darüber bin, als mein eigener Boss auch einfach so mal ein ganz neues Themenkapitel auf Josie loves aufschlagen zu können.

Ich finde es immer wieder extrem spannend, in die Google Analytics Statistiken zu schauen und zu sehen, welche Artikel am besten bei euch ankamen. Welche Blogposts über die Jahre hinweg am häufigsten über Google oder Pinterest angeklickt wurden, aber insbesondere natürlich auch, welche Artikel von den Bloglesern am meisten kommentiert, gelesen und immer wieder im Archiv aufgerufen werden.

Traditionell fasse ich Ende jeden Jahres die beliebtesten und meistgeklickten Blogposts zusammen, zum neunjährigen Jubiläum möchte ich mich mal „dem großen Ganzen“ widmen und die zehn meistgeklickten Artikel in all den Josie loves Jahren mit euch teilen. Waren Überraschungen dabei? Oh ja!

1. Meine Serien-Tipps für Netflix und Amazon Prime – sicherlich nicht der interessante Josie loves Artikel ever, aber extrem gut bei Google gelistet

2.  Positive und negative Erfahrungen nach drei Tagen auf Gili Air (ebenfalls ein Google Klassiker)

3. Mein Brautkleid, die Accessoires und der Brautstrauß (der bei den Lesern beliebteste Blogpost ever)

4. Meine Los Angeles Tipps (und schon wieder lässt Google grüßen!)

5. Kate Middleton trägt Alexander McQueen (Über diesen damals größten Google Coup, der noch lange nach der Hochzeit andauerte, hatte ich ja bereits hier berichtet)

6. München-Tipps: Meine liebsten Restaurants, Cafés und Bars (ein Artikel, den ich regelmäßig für euch aktualisiere)

7. Und immer häufiger denke ich nur noch „WTF?“ (Ein sehr emotionaler Blogpost, der damals auf Facebook extrem oft geteilt wurde)

8. Unsere Wohnung in Manhattan (die meistgeklickte Galerie ever)

9. Zehn Dinge, die man auf Bali machen sollte

10. Wie Instagram die Blogs zerstört


YOU MAY ALSO LIKE

3 COMMENTS

  • 13
    03
    2019
    19
    S

    Das ist schon verrückt, was in den letzten Jahren alles passiert ist – da habe ich sehr ähnliche Gefühle

  • 13
    03
    2019
    19
    K

    Wow, dein Blog gibt es schon 9 Jahre? Da frage ich mich wieso ich den erst jetzt entdeckt habe :D Herzlichen Glückwunsch von mir & ich mache mich jetzt mal daran, deinen Blog zu durchstöbern <3
    Kristine | kristykey

  • 14
    03
    2019
    19
    A

    Ich habe deinen Blog von meiner Cousine empfohlen und fange gerade erst an deinen Blog in meiner Mittagspause zu verfolgen. Werde mir gleich mal den Netflix Artikel durchlesen, da meine Lieblingsserie sich dem Ende naht. By the Way Glückwunsch zum 9 Jährigen. Ich freue mich schon auf weitere Blogbeiträgen, insbesondere deine Modeideen und Hotspots rund um kulinarische Essensideen von Dir.

    Liebevolle Grüße,

    die Anh

  • WRITE A COMMENT