Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Andrej Pejic bei der Michalsky StyleNite

Der Look der Michalsky StyleNite: Interview mit Max Factor Make-up-Artist Stephan Schmied

Rahmen

Vor der Michalsky StyleNite in der vergangenen Woche durften wir Backstage den Make-up-Artists von Max Factor über die Schulter schauen. Bei dieser Gelegenheit habe ich dem Head of Make-up, Stephan Schmied, ein paar Fragen zum Look des Abends und den Trends für den Sommer 2011 gestellt. Während er Topmodel Andrej Pejic schminkte, stand er mir Rede und Antwort.

Josie loves: Wie sieht der Michalsky Look heute Abend aus?

Stephan Schmied: Wir haben uns für ein sehr pudriges, blaues Augen-Make-up entschieden. Es sieht aus wie das Blau, in dem der Himmel kurz vor Mitternacht erscheint. Das nennt man „die blaue Stunde“, kurz bevor es finster wird.

Andrej Pejic bei der Michalsky StyleNite

Josie loves: Wie kann man sich die Entstehung des Looks verstellen? Setzt du dich mit Michael Michalsky zusammen?

Stephan Schmied: Michael und ich treffen uns vorher des öfteren. Er sagt „Komm einmal vorbei und schau dir die Stoffe an. Lass dich inspirieren!“ Einen Monat vor der Show gibt es noch ein Meeting mit den Hairstylisten, auch mit Michaels Designern, und dann wird der Look mehr oder weniger finalisiert.

Josie loves: Beim heutigen Make-up liegt also der Fokus auf den Augen?

Stephan Schmied: Ja, genau. Die Lippen werden ganz Nude.

Stephan Schmied schminkt Toni GarrnStephan Schmied schminkt Toni Garrn.

Josie loves: Wird blaues Augen-Make-up im nächsten Sommer generell eine große Rolle spielen?

Stephan Schmied: Ich glaube nicht, dass das an Blau auszumachen ist. Es werden die pudrigen Töne sein, die wir wieder sehen werden. Im Gegensatz zu den knalligen Tönen dieses Jahres.

Josie loves: Lass uns über den aktuellen Sommer sprechen. Was ist denn der Make-up-Trend schlechthin im Sommer 2011?

Stephan Schmied: Wir haben uns alle extrem auf die Lippen versteift. Wir lieben es, rote Lippen zu sehen, orangene Lippen, korallfarbene Lippen. Man sieht diesen Trend auch wirklich oft gut getragen auf der Straße. Da bin ich immer ganz glücklich!

Josie loves: Und bei den Nägeln? Vor lauter Trendfarben kommt man mit dem Lackieren ja gar nicht mehr hinterher.

Stephan Schmied: Meine Lieblingsfarbe ist momentan ein sehr dunkles Grün für den Abend, und tagsüber ein richtig koralliges Rot.

Toni Garrn auf dem Runway der Michalsky StyleNiteToni Garrn bei der Michalsky StyleNite.

Josie loves: Welches Beauty-Must-Have sollte jede Frau immer in ihrer Handtasche dabei haben?

Stephan Schmied: Mascara, und einen Pflegestift für die Lippen.

Josie loves: Vielen Dank für das Interview!

Bilder: Max Factor


YOU MAY ALSO LIKE

2 Kommentare

  • 16
    07
    2011
    11
    M

    Toni Garrn ist einfach wunderschön! :)

  • 16
    07
    2011
    11
    C

    Pudrige Töne… 2012 wird MEIN Sommer ;-)!

  • Schreibe einen Kommentar