Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Der Jahrestag der Freundschaft

30.10.2019
Zurück zum Artikel: Der Jahrestag der Freundschaft

  • Bild 4/4




Weitere Bilder der Galerie

2 Kommentare

  • 30
    10
    2019
    19
    Marla

    Ich nutze What’s App bzw. Telegram, SMS und die gute alte E-Mail, je nachdem was und wieviel ich mitteilen möchte. Und zwar ausschließlich Leuten, zu denen ich auch im „wirklichen“ Leben Kontakt habe. Ansonsten verfolge ich natürlich Blogs, Reiseportale usw,,schaue auch bei Instagram vorbei. Aber ich sehe nach wie vor keinen Grund, mich immer und ständig kundtun oder mich gar inszenieren zu müssen. In Zukunft denke ich, wird sich das alles ohnehin relativieren. In dem Maß, in dem die Plattformen zu einer Selbstverständlichkeit werden (soweit sie das nicht längst sind – s. Facebook) lässt der Hype nach, und jeder filtert das Sinnvolle für sich heraus. Bleibt jedenfalls zu hoffen. Bis jetzt lief es eigentlich immer so.

  • 30
    10
    2019
    19
    Emi

    Mich nervt Facebook mittlerweile nur – immer die gleichen Leute nutzen es, um persönliche Fotos zu posten. Praktisch sind natürlich die Geburtstagserinnerungen, aber ich schicke lieber Freunden auf WhatsApp eine Nachricht. Vor ein paar Monaten “erinnerte” mich eine Kollegin, doch bitte Fotos von meinem Urlaub und Wochenendtrip zu posten und schaute recht ungläubig, als ich sagte, dass ich keine Lust mehr habe, private Fotos zu posten. Wenn ich etwas poste, ist es eine Landschaft oder einen Artikel. Das war’s. Einige Freunde sehen das ähnlich. Aber da leider die Bereitschaft zum TEL oder Emailschreiben abgenommen hat, bleibt es dann lediglich bei kurzen Whatsapp Nachrichten – die natürlich keine “richtige” Unterhaltung ersetzen. Wahrscheinlich ist der Fakt, dass ich im Ausland lebe, zusätzlich ein Hemmungsgrund, zu tel – wobei FaceTime oder WhatsApp Calls nicht von der Entfernung anhängen. Instagram nutze ich wenig.