Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Der GLAMOUR #Smilestorm:
Eine Kampagne gegen Hater-Kommentare und Cyber-Mobbing

14.04.2014
  • Bild 2/2




Weitere Bilder der Galerie

13 COMMENTS

  • 15
    04
    2014
    14
    L
    Laura

    Hey Sarah ,
    Der Artikel ist toll und es stimmt einfach was du geschrieben hast !
    Besonders in Instagram wird immer wieder deutlich wie gemein und
    unverschämt manche Leute werden !
    Es ist eine tolle Aktion mit dir und der glamour :)

    Viele Grüße und noch viel Spaß auf der Weltreise
    Laura

  • 15
    04
    2014
    14
    b

    Ein toller Artikel!

    Ich glaube damit musste sich schon jeder Blogger ärgern. Es sind teilweise einfach nur schnippische Bemerkungen, manchmal aber absolut bösartige Beleidigungen. Natürlich immer Anonym. Aber meist ist es bei mir wohl die gleiche. Die Schreibweise fällt einfach aus „du bist so haeßlich bzw. häßlich oder scheisse“.
    Und du hast recht, je privater desto mehr Angriffsfläche. Deshalb versuche ich privates nach und nach aus meinem Blog zu ziehen.
    Als ich das aber wieder bekannt gab, wurde wieder gemeckert warum ich dies tue. Ich habe ja wohl eine Pflicht meinen Lesern alles zu erzählen – WTF?! Ne, ich zeige und schreibe nur das was ICH will.

    Bei Instagram sieht man es auch immer häufiger. Bisher habe ich das aber nur bei anderen lesen können. Für jeden Mist muss man sich rechtfertigen.
    Das beste Beispiel finde ich, ist eine Mutter die Ihr Kind erzieht und deshalb für die Zeit nicht arbeitet. Da darf man sich anhören das man sich vom Mann „aushalten“ lässt und alles in den Hintern geschoben bekommt. Ich frage mich wieviele von Ihnen Eltern haben, wo die Mutter nicht arbeitet bzw. während der Erziehung das nicht getan hat. Jetzt muss sich eine Mutter noch dafür rechtfertigen, weil sie ihr Kind nicht mit wenigen Monaten abgibt, sondern lieber die wertvollste Zeit mit ihrem Kind nutzt.
    Oder der beste Klassiker – „wie kannst du dir das leisten?!“ – man geht arbeiten!

    Ich hoffe irgendwann sehen die Leute es ein und denken 2x nach, bevor sie andere beleidigen, bedrohen, etc.

  • 15
    04
    2014
    14
    A

    Eine sehr gute und wichtige Aktion der Glamour, die ich heute Abend gleich lesen werde.
    Ich gebe auch sehr wenig privates auf meinem Blog preis und mußte zum Glück bisher noch nie schlechte Erfahrungen machen. Grundsätzlich halte ich mich bei meinen Kommentaren auf anderen Blogs immer an die Regel, ob ich dies der Person auch direkt und persönlich sagen würde und wie sie es wohl auffassen würde.
    Ich bin sehr viel international unterwegs und muss leider sagen, dass der Umgangston außerhalb Deutschlands generell positiver ist als hier. Es hängt vielleicht auch ein bisschen mit meinem Alter zusammen, die 40+ Blogger Community ist weltweit sehr gut vernetzt und wir unterstützen uns gegenseitig sehr.

    Ich finde Deine Reiseberichte unheimlich spannend!
    LG,
    Annette | Lady of Style

  • 15
    04
    2014
    14
    C

    Ich habe bisher auf meinem Blog noch keinen einzigen bösen Kommentar abbekommen…
    aber so ist das nun mal, es gibt immer Neider und ich finde diese Idee von Glamour klasse :)

    http://coco-colo.blogspot.de/

  • 15
    04
    2014
    14
    F

    Ich finde auch das es eine richtig gute Sache ist und Hut ab vor der Glamour, die diese Idee hatte!

    Bisher hatte ich (toi toi toi) noch keinen Kontakt zu Hatern, sehe es aber auf INstagram relativ häufig. Mein Blog ist auch noch sehr jung und frisch, ich fürchte, irgendwann wird es kommen. Aber mit diesem Hashtag ist man vorbereitet!!!

  • 15
    04
    2014
    14
    s
    suzi

    Hi Josie,
    das ist jetzt nicht zum Thema aber ich moechte es mal loswerden: ;-)
    Ich lese deinen Blog eigentlich nicht, interessiere mich eher fuer interieur usw. aber manchmal lande ich auf irgendeinem Blog und sehe ein Bild von dir und ich muss sagen, dass du ein ganz symphatisches Laecheln hast und irgendwie anders erscheinst als die meisten Blogger, mit einem Wort erfrischend!

    Have a nice day!

  • 15
    04
    2014
    14
    M
    Martina

    Ich habe mir gerade diese genannte Diskussion, unter Deinem Verlobungs Post durchgelesen und bin echt entsetzt. So viel Gehässigkeit unter dem Deckmäntelchen der Anonymität…… ich kann gar nicht glauben was manche von sich geben.
    Aber ich bin der Meinung, diese Menschen sind nicht nur anonym SO. Charakter hat man oder nicht. Im wahren Leben, spielt sich das halt hinterfotziger ab…… aber es spielt sich ab.
    Ich bewundere Dich und viele Blogger für ihr dickes Fell.

    Liebe Grüße ….. und der Ring ist toll ;0)

  • 15
    04
    2014
    14
    P

    Ich glaube, dass gerade die Leute die so etwas schreiben häufig nur neidisch sind.
    Die Aktion vom Glamour finde ich auch super, denn die weiten des Internets bieten nun mal keinen Schutz, ganz im Gegenteil, man muss die Leute darauf sensibiisieren.

  • 16
    04
    2014
    14
    j

    Hey dear, nice blog

  • 16
    04
    2014
    14
    G

    Klasse Artikel!

    Ich habe gerade erst auch einen Blog erstellt und mir auch schon so einige Gedanken darüber gemacht! Für mich ist das bloggen aus reinem Spaß an der Sache entstanden. Und dass dieser Spaß einem so schnell genommen werden kann, ist einfach nur schade!
    Nachvollziehbar, weshalb Leute so gemein sein müssen, ist es wirklich nicht aber naja.. ich denke man muss darauf vorbereitet sein.
    Wenigstens weiß ich jetzt wie ich darauf reagieren kann.
    #smilestorm ! :) Ein Lächeln schadet nie!

    Liebe Grüße Gabs

  • 17
    04
    2014
    14
    E
    Eierund GmbH

    Klasse Aktion gegen Cybber-Mobbing! Ein solch aggresives Kommunikationsverhalten muss gestoppt werden! Und auch wir sind dabei!

  • 17
    04
    2014
    14
    M
    Marie

    Tja, im Internet fühlt sich jeder Anonym und stark, da kann man richtig ablassen, all das was man sich im wahren Leben nicht traut.
    Ich finde das auch ziemlich daneben, man sieht es ja auch immer wieder bei Facebook, da werden manche einfach nur zum Spaß fertig gemacht.

    Liebe Grüße

  • 18
    04
    2014
    14
    C