Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Aveda Smooth Infusion Retexturing System

Dauerhaft glattes Haar dank Aveda: Das Smooth Infusion Retexturing System

Rahmen

Als ich von Aveda zu einem Presse-Event eingeladen wurde, durfte ich zwischen zwei Treatments wählen. Dem „Smooth Infusion Retexturing System“, einer permanenten Haarglättung, und der „Botanical Therapy“, einem besonderen Wellness-Erlebnis für das Haar. Ohne zu zögern entschied ich mich für die dauerhafte Glättung. Ich liebe glattes Haar, bin aber oftmals zu faul (Ja, ich gebe es offen zu!), mir aufwändig die Haare zu glätten. Sehr gespannt betrat ich am Mittwoch den Aveda Salon.  Zuerst wurde mein Haar genau analysiert. Dieser Schritt ist sehr wichtig, da gefärbtes Haar anders behandelt wird. Die obersten Strähnen haben wir ausgelassen, da diese zu stark blondiert sind. Danach wurde die „Retexturing Creme“ aufgetragen, die insgesamt 13 Minuten (kommt ganz auf die Beschaffenheit des Haares an) einwirken musste. Nach dem Auswaschen wurden die Haare mit dem Glätteeisen in die gewünschte Form gebracht. Mit dieser Methode kann man nämlich auch dauerhaft reduziertes Volumen oder definierte Locken erzielen. Durch die Wärme des Eisens wird die Haarstruktur permanent verändert. Zum Abschluss wurde ein Neutralizing Treatment verwendet, bei dem cremiger Neutralizer auf das gesamte Haar aufgetragen wird. Die neue Textur wird so versiegelt, das Haar geschmeidig gemacht. Haare trocken … und fertig! Vom Ergebnis war ich restlos begeistert.

Mein Haar war wahnsinnig geschmeidig, strahlte sehr gesund, und war soooo glatt. Ob das nur direkt nach dem Friseurbesuch so toll aussah, oder tatsächlich dauerhaft? Ich war sehr gespannt auf meine erste Haarwäsche (Einziges Manko: Man darf nach dem Treatment für ein perfektes Ergebnis seine Haare 72 Stunden nicht waschen, zu keinem Zopf binden, ja nicht einmal hinter die Ohren stecken. Aber das lohnt sich!). Mir wurde nicht zu viel versprochen. Mein Haar ist immer noch wunderbar glatt, es strahlt gesünder denn je, und es fühlt sich unheimlich gut an. Mich hat das „Smooth Infusion Retexturing System“ bereits als Fan gewonnen! Das Treatment gibt es ab September in den Aveda Salons. Die Behandlung ist mit Preisen ab 150 Euro zwar nicht ganz günstig, hält dafür aber circa ein halbes Jahr. Ein großer Pluspunkt: Die Produkte des Treatments enthalten mehr als 74% natürliche Inhaltsstoffe. Die Haarverbindungen werden neu geformt, sodass keine Schäden entstehen.

Maria hat übrigens die „Botanical Therapy“ getestet. Ich bin schon gespannt auf ihren Bericht!


YOU MAY ALSO LIKE

16 COMMENTS

  • 23
    07
    2011
    11
    L
    Liesa

    Schön siehst du aus!

  • 23
    07
    2011
    11
    L

    Wow, das steht dir so gut! :)

  • 23
    07
    2011
    11
    C
    Constanze

    Wunderschön siehst du aus ♥ !

  • 23
    07
    2011
    11
    k

    genau sowas brauch ich auch!! Gibt sowas auch in Österreich??

  • 23
    07
    2011
    11
    J
    Juli

    Wie ist es denn so, wenn man durch den Regen geht oder ordentlich Sport macht? Werden die Haare wieder so superglatt, wenn sie trocknen? Das wäre perfekt!!! :)

  • 23
    07
    2011
    11
    S

    Ja, das werden sie. Ich habe sie heute nur trocken geföhnt und oben siehst du das Ergebnis! :-D

  • 23
    07
    2011
    11
    J
    Juli

    Das wird dann ja eine lohnende Investition sein… Wird nur Zeit, dass es September wird! Juhu! :D

  • 24
    07
    2011
    11
    K
    Katrin

    Wie sieht der Ansatz nach zwei Wochen aus? Der wurde ja nicht behandelt?

  • 24
    07
    2011
    11
    K
    Klara

    oh wie toll ist das denn? wenn meine haare wieder länger sind mach ich das sofort! :)

  • 24
    07
    2011
    11
    F

    In welchem Aveda Salon warst du denn? Kannst du den empfehlen?

  • 24
    07
    2011
    11
    N

    Also zuerstmal stehen dir glatte Haare seht gut. Ich hoffe du berichtest weiterhin davon wie sich die Haare entwicklen (ob sie austrocken, bleibt sie glatt usw.) Mein Frisör hat mir das vor Jahren auch schonmal vorgeschlagen, ich habs aber nicht machen lassen… allerdings spiele ich manchmal noch mit dem Gedanken! Bin also über weitere Berichte gespannt! :)

  • 25
    07
    2011
    11
    S
    Steffi

    Ich hätte auch die Bitte, dass du weiter davon berichtest, also wie sich deine Haare nach z. B. einem Monat verhalten… Ob das Ergebnis dann immer noch so glatt ist etc. …
    Ist wirklich superschön geworden, steht dir sehr gut! :)
    LG Steffi

  • 25
    07
    2011
    11
    S
    Steffi

    Ach ja, hab noch was vergessen ;-)
    In welchem Salon hast du die Behandlung machen lassen?

  • 25
    07
    2011
    11
    f
    frauhack

    trocknet das nicht die Haare aus und macht sie spröde? Gab es auch irgendwelche nachteile?

  • WRITE A COMMENT