Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Das erste Josie loves Halbjahr 2021 im Überblick

Wow, da ist dieses außergewöhnliche erste Halbjahr 2021 tatsächlich schon vergangen. “Ein Wechselbad der Gefühle” trifft es wohl ganz gut, wenn man die vergangenen sechs Monate beschreibt. Aufgrund des Dauer-Lockdowns fiel der Josie loves Content natürlich auch etwas anders aus als sonst. Normalerweise verbringen Chris und ich den Anfang des Jahres immer im fernen Süden, darauf haben wir 2021 selbstverständlich verzichtet – auch wenn es streng genommen sogar möglich gewesen wäre.

Generell war an Reisen in den ersten Monaten des Jahres nicht zu denken und somit ein essentieller Josie loves Bestandteil über Monate hinweg praktisch nicht existent. Beruflich und privat wie wohl für die meisten von euch waren die vergangenen sechs Monate ganz schön nervenzehrend.

Doch zugleich brachte 2021 mit Fiete einen unserer größten privaten Wünsche in unser Leben und wir könnten nicht glücklicher sein, seit vier Monaten mit einem kleinen Hund durchs Leben zu gehen. Ein langjähriger Traum, der in der Realität noch viel schöner geworden ist als jemals gedacht.

Seit einigen Wochen ändert sich die Corona-Situation in den meisten Teilen Europas rasend schnell und plötzlich sind wieder Dinge möglich, von denen wir vor ein paar Wochen nicht einmal so richtig zu träumen wagten. Das wirkt sich natürlich nicht nur auf die private Lebensqualität aus, sondern vor allen Dingen auch auf unseren normalerweise von zahlreichen Reisen geprägten, beruflichen Alltag. Ich blicke aktuell sehr zuversichtlich auf das zweite Halbjahr und hoffe von Herzen, dass 2021 ab sofort nur noch positive Überraschungen mit sich bringen wird.

So, und bevor ich hier noch zu emotional ausschweife, möchte ich mich dem eigentlichen Thema widmen, dem ersten Josie loves Halbjahr. Ich habe einmal die meistgelesenen Blogposts der vergangenen sechs Monate für euch zusammengefasst. Ist euer Favorit dabei?

Die beliebtesten Blogposts im ersten Josie loves Halbjahr 2021

1. Wieso es nicht immer nur die “Kind oder Karriere”-Entscheidung ist

2. Fünf neue Netflix Tipps 2021

3. Learnings nach den ersten zehn Tagen mit einem Hundewelpen

4. Sommer in Europa 2021: unsere Reise-Tipps

5. Über Reisen im Jahr 2021

6. Poached Eggs: so gelingen pochierte Eier ganz easy!

7. Lieblingsmaterial im Sommer: Leinen

8. Über (m)eine Konstante in all der Veränderung

9. Meine Travel Bucket List 2021

10. Dieser verrückte Mix aus Freude und Überforderung

Wie immer freue ich mich natürlich auch sehr über Feedback: welches war euer liebster Josie loves Artikel im ersten Halbjahr 2021? Und welche Themen wünscht ihr euch in den kommenden sechs Monaten?


YOU MAY ALSO LIKE

1 Kommentar

  • 03
    07
    2021
    21
    J
    Julia

    Ich mag die Kolumnen immer am liebsten und würde mich über mehr davon freuen.

  • Schreibe einen Kommentar