Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Carrie ist zurück!

Rahmen

Nach dem Hype um den zweiten „Sex and the City“-Film ist es ruhig geworden um Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda. Wochen-, ja monatelang hatte ich dem zweiten Auftritt auf der Leinwand entgegengefiebert. Auch wenn das Resultat enttäuschte, am Ende zählte für mich das Wiedersehen mit meinen vier Lieblings-New Yorkerinnen.

Ganz unverhofft kehrte Carrie nun vor ein paar Wochen in mein Leben zurück: Eine liebe Freundin überreichte mir – nachträglich zu Weihnachten – „The Carrie Diaries“, das neueste Werk von „Sex and the City“-Autorin Candace Bushnell. Schon allein der glänzend-goldene Einband und die darauf abgebildete Clutch mit Carrie-Schriftzug (pinker Nagellack!! – eine meiner Lieblingsepisoden im Buch) verzückten mich. Die letzten Wochen verbrachte ich also meine Feierabende damit, in Carries Tagebuch zu schmökern: Carrie nimmt uns mit in die Vergangenheit, ihr Leben vor „Sex and the City“. Im letzten High School-Jahr warten kleinere und größere Katastrophen, modische Fehltritte und natürlich jede Menge Männergeschichten. Und Carrie hat einen großen Traum: Sie will Schriftstellerin werden und nach New York ziehen.

Auch wenn sich das Buch in erster Linie an ein jugendliches Publikum richtet, so habe ich die Einblicke in Carries Jugendzeit dennoch sehr genossen. Vor allem die Zeilen über Mode und Lebensweisheiten (oft vorgetragen von Carries Vater oder Freundinnen), die in der Serie mehr als nur einmal zur Sprache und zum Tragen kommen. Mein Fazit: Carries Tagebuch ist kurzweilig, amüsant und ein Muss für „Sex and the City“-Fans!

Candace Bushnell: The Carrie Diaries – Carries Leben vor Sex and the City, Band 1, 448 Seiten, Verlag: cbt, ISBN: 978-3-570-16104-3


YOU MAY ALSO LIKE

4 COMMENTS

  • 07
    02
    2011
    11
    A

    Oh ja, das wollte ich auch schon lang mal lesen. Werd ich mir wohl doch mal gönnen :)

  • 07
    02
    2011
    11
    w

    Das Buch ist einfach fabelhaft. Habe es auch erst vor kurzem gelesen. War echt toll wieder in die Welt der Carrie Bradshaw einzutauchen. :-)

  • 07
    02
    2011
    11
    S
    Selina Herrmann

    Jap das Buch steht auch in meinem Regal

  • 07
    02
    2011
    11
    M

    Hab das Buch auch angefangen zu lesen, hat mich aber nicht so gepackt, hatte dann auch aufgehört dadrin zu lesen. Mir waren da einfach zu viele Fehler zur Serie drin und das hat mich als großer Fan irgendwie geärgert ;)

  • WRITE A COMMENT