Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Brustkrebsmonat Oktober – der Pink Ribbon für mehr Aufmerksamkeit

Rahmen

Wir sind alle noch nicht im kritischen Alter – und doch kann es jede treffen. Ob 20 oder 50, Schüler, Rentner, Fußballer-Gattin oder Pop-Star. Rund 59 000 Frauen erkranken jährlich neu an Brustkrebs. Zu viele sterben daran. Obwohl die teuflische Krankheit heute gut behandelt werden kann,  wenn sie denn auch früh genug erkannt wird. Im Brustkrebsmonat Oktober soll ein Bewusstsein dafür geschaffen werden. Viele Firmen machen mit und spenden einen Teil der Erlöse an die Brustkrebshilfe Deutschland e.V.. Zum Beispiel Swarovski mit dem Pink Ribbon, der rosa Schleife, die sich weltweit als Symbol für die „Bewusstsein für Brustkrebs“-Aktion durchgesetzt hat. In diesem Sinne: Passt auf euch auf!

Foto: Swarovski


YOU MAY ALSO LIKE

3 Kommentare

  • 06
    10
    2010
    10
    Carina

    Schön, dass ihr diesem Thema Beachtung schenkt!

  • 08
    10
    2010
    10
    Dominique

    Kann man diese Pink Ribbon irgendwo kaufen? Im Swarowski Online Shop habe ich nichts gefunden…

  • Schreibe einen Kommentar