Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Four World Trade Center

Bild des Tages:
Der Blick aus einem der Türme des neuen World Trade Centers

Rahmen

Auch heute möchte ich euch einen besonderen Ausblick zeigen, den ich gestern bei der Show von BOSS aus dem „Four World Trade Center“, einem der Türme des neuen World Trade Center Komplexes, genießen durfte. Und so toll dieser Ausblick auch ist, so unfassbar traurig ist die Geschichte dahinter. Ich muss immer noch schlucken, wenn ich an das denke, was heute vor genau 13 Jahren hier in New York geschehen ist. Auch wenn ich damals so weit weg und noch sehr jung war, so lässt selbst mich der Gedanke an die damaligen Geschehnisse immer noch nicht los. Denn irgendwie hat der 11. September 2001 doch unser aller Leben ein bisschen verändert. Umso größer ist der Respekt vor den New Yorkern, die ihre Stadt zurück ins Leben gekämpft haben und nach dieser Tragödie weitermachen konnten, die traumatischen Erlebnisse sicher nicht vergessen, aber verarbeitet haben. Ich bewundere zutiefst, dass New York nicht daran zugrunde gegangen ist, sondern die wohl lebendigste Stadt ist, die ich jemals gesehen habe.


YOU MAY ALSO LIKE

1 COMMENT

  • 11
    09
    2014
    14
    R

    Der 11. September ist bei mir nach wie vor so präsent, als wenn es gestern gewesen wäre, von dem her kann ich Deine Berührung mehr als gut verstehen. Das Foto ist toll und ich war sehr glücklich zu lesen, dass Du New York trotz dieser Katastrophe als die lebendigste Stadt empfindest, die Du jemals gesehen hast.
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  • WRITE A COMMENT