Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Berlin Fashion Week:
Laurèl Sommer 2015

Rahmen

Nachdem mich Backstage bereits das Make-up begeisterte, Designerin Elisabeth Schwaiger im Interview mit einem Kurz-Ausblick auf den „Bohemian Summer“ von Laurèl die Vorfreude geschürt hatte, und ich kurz vor Beginn mein Lieblingsmodel Bar Refaeli unter den Gästen erspähte, war ich sehr gespannt auf die Show des Labels.

„On behalf of the Laurèl crew, we wish you a very pleasant flight to our Bohemian Summer Islands. Thank you, for choosing Laurèl airways. Bon voyage!“

Noch bevor das erste Model den Runway betrat, begann die Newcomer Band The Majority Says zu performen. Nachdem wir die schwedische Band bereits im Januar bei der Michalsky StyleNite kennengelernt hatten und seitdem die Songs rauf und runter hörten (Hier könnt ihr euch meinen Lieblingssong „Run Alone“ anhören.), freute ich mich riesig über dieses Mini-Konzert.

Doch nun zur Kollektion, die schließlich im Mittelpunkt stand. Wie bereits in meinem Backstage-Report erwähnt fand die Designerin Inspiration in den Sechziger und Siebziger-Jahren, genauer gesagt im glamourösen Jetset dieser Zeit. Dabei hatte sie übrigens eine ganz bestimmte Frau vor Augen, nämlich Fashion-Ikone Jane Birkin. Und was packt man in den Koffer für einen Trip zu den Bohemian Summer Islands? Ganz viel Seide, in Form von Overalls, Tuniken mit Perlenstickerei, Blusentops und luftigen Kleidern. Details wie Fransen, Perlen, Stickereien, Schmucksteine und Häkelspitze spielen eine große Rolle, die Haare werden mit Bändern geschmückt. Bei den Farben setzte die Designerin auf sehr viele Allover-Weiß-Looks (Großartig in Kombination mit zart gebräunter Haut!), aber auch strahlendes Rot, leuchtendes Grün und verschiedene Blautöne. Die beiden farbenfrohen Prints der Kollektion stammen übrigens von dem Künstler JoNetzko. Ich möchte mich gar nicht auf wenige Lieblingslooks festlegen, denn es waren einfach zu viele. Congratulations, Laurèl, für diese perfekte Sommer-Sonne-Strand-Gute-Laune-Luxus-Hippie-Kollektion!

Die komplette Kollektion seht ihr in der Galerie!


YOU MAY ALSO LIKE

1 COMMENT

  • 07
    08
    2014
    14
    N

    Die BFW war dieses Jahr wieder ein voller Erfolg!
    Danke für die Bilder :)
    Konnte selber leider nicht da sein :(

    Grüß, Natalie

  • WRITE A COMMENT