Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Beauty-Tutorial: Flechtfrisur für die Wiesn

22.06.2011
  • Bild 2/24

Beauty-Tutorial: Lockere Hochsteckfrisur mit geflochtenem Zopf

Schritt 1: Einige Haare zur Wunschseite abteilen und mit dem Flechten beginnen.




Weitere Bilder der Galerie

24 Kommentare

  • 22
    06
    2011
    11
    N
    Nicole

    die frisur sieht wirklich toll aus! allerdings frage ich mich wer das hinkriegen soll? also ich jedenfalls nicht! ;)

  • 22
    06
    2011
    11
    m

    Sarah,
    tolle Sache! Und die Steckfrisur steht dir ganz fantastisch!

  • 22
    06
    2011
    11
    b

    Die Frisur ist wunderschön. Aber abgesehen von langen Haaren, braucht man da wohl auch eine Freundin für :)

  • 22
    06
    2011
    11
    L

    Sarah, die Idee ist super & die Frisur sieht auch top aus! Ich war schon ganz gespannt auf das Tutorial zur Frisur :)

    Aber abgesehen davon, dass man das alleine wahrscheinlich echt schwieriger hinbekommt (vor allem den Zopf hinten schön zu toupieren & hoch zu stecken) glaube ich, dass einige Details in der Beschreibung das ausprobieren auch gleich einfacher machen würden.
    Es wäre vielleicht sinnvoll erst ein Tutorial zu machen, in dem Du zeigst, wie man den Zopf in deiner Frisur flechtet. Ich kann mir vorstellen, dass beim nachmachen gleich die erste Enttäuschung sein könnte, dass das Flechten eines französischen Zopfes nicht das gleiche Ergebnis zeigen wird wie bei Dir. Wenn ich mich nicht irre, dann entsteht die Besonderheit Deines Zopfes dadurch, dass beim Flechten nicht zu jeder Strähne Haar aufgenommen wird, sondern immer nur bei der hinteren, oder?

    So viel Text…sorry! Ich bin gespannt auf die nächsten Tutorials, liebe Grüße!

  • 22
    06
    2011
    11
    j
    julia

    steht dir wunderbar!

  • 22
    06
    2011
    11
    J

    Tolle Frisur – ich frag gleich mal meine Schwester, dass sie die mir macht!

  • 22
    06
    2011
    11
    M

    Sieht super aus! Leider ist mein Haar nicht lang genug…

  • 22
    06
    2011
    11
    G
    Gina

    Sehr schöne Frisur und perfekt dazu passendes Make-up!

  • 24
    06
    2011
    11
    S
    Stefanie Sedlbauer

    Total super schöne Frisur , leider hab ich momentan zu kurze Haare dafür ;/

  • 24
    06
    2011
    11
    D
    Dörde

    Du hast verschwiegen, dass du den französischen Zopf “von unten” flechtest, damit man das Zopfmuster sieht… bei deinem neuen Tutorial ist der Zopf nämlich tatsächlich französisch.
    @Lotte: Der Strähnen werden unter dem Zopf durchgereicht und dann jeweils eine Strähne dazugenommen. Sowohl Haare von vorne als auch von hinten, aber eben nicht obenrum, sondern untenrum.

  • 24
    06
    2011
    11
    e

    So eine schöne Frisur, aber ich würde sie nie alleine hinbekommen :D

    LG, Eleonora

  • 25
    06
    2011
    11
    L
    Lane

    Sehr sehr tolle Frisur! Ich trage geflochtene Zöpfe im Moment in allen Varianten… Sag mal woher hast du diese wunderhübschen Ohrringe? Genau solche suche ich schon seit Ewigkeiten!

  • 25
    06
    2011
    11
    S

    @Lane: Die Ohrringe sind von Accessorize. Müsste es aktuell noch geben. :-)

  • 08
    09
    2011
    11
    F

    jetzt brauch ich nur noch ein opfer, das mir diese frisur macht :) steht dir sehr gut!

  • 08
    09
    2011
    11
    K
    Katrin

    Die Frisur find ich super.
    Aber das ist für mich kein Tutorial, das ist eine Fotostrecke.
    Es wird gar nicht richtig erklärt was man wie machen muss.

    Außerdem: Allein einen ordentlichen französischen Zopf so eng am Kopf flechten ist schon ziemlich schwierig und das muss man eigentlich schon ein bisschen erklären.

    Aber: Die Frisur ist schön!

  • 08
    09
    2011
    11
    S

    @Katrin: Unter den Bilder steht doch jeweils die Erklärung zu den einzelnen Schritten. :-)

  • 08
    09
    2011
    11
    L
    Liesa

    Da muss ich Katrin Recht geben, viele Leute wissen nicht wie ein franz. Zopf geflochten wird und das steht leider nicht dabei. Aber es ist schwierig die Schritte treffend zu beschreiben, was man auch bei Frisurentipps in den Printmedien sieht, die Frisuren werden vom Friseur gemacht und als Laie sitzt man daheim und kriegts nich gebacken. Auf jeden Fall sind die vielen Fotos von Sarah eine bessere Hilfe als die ein zwei Fotos die es in den Magazinen immer gibt!

  • 08
    09
    2011
    11
    V

    Das sieht wirklich wunderschön aus!!
    Dafür sind meine Haare natürlich viel zu kurz ;) Bisher habe ich dann auf der Wiesn immer einen schönen Hut mit ner’ Feder getragen :)
    Liebe Grüße aus Stockholm
    Victoria

  • 08
    09
    2011
    11
    S
    Sarah

    das sieht super aus!! ich bin gespannt auf ein foto mit dir im dirndl :)

  • 08
    09
    2011
    11
    G
    Gina

    Ich freu mich auch auf dein Wiesn-Outfit – muß ja nicht unbedingt ein Dirndl sein!

  • 22
    09
    2013
    13
    J

    … wenn nur das Selberflechten so schwer wäre (ich bewunder jeden, der das selber kann ^^) :D Sieht wunderschön aus.

    Liebe Grüße
    http://joellas-day.de/

  • 23
    09
    2013
    13
    A

    Die Frisur sieht sehr chic aus und passt doch perfekt zu den Wiesen. Viel Spaß auf der Wiesn.

    Liebe Grüße aus Mainhattan
    Anna
    http://stil-box.net/