Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Bali Breakfast Guide 2018:
Das beste Frühstück in Seminyak, Canggu und Uluwatu
Bali Breakfast Guide 2018

Mein Bali Frühstückscafé-Guide zählt nach wie vor zu den beliebtesten Artikeln auf Josie loves. In den letzten Jahren habe ich ihn nach jedem Bali-Besuch erneuert, da die Food Szene auf meiner Lieblingsinsel extrem pulsiert. Jeden Monat eröffnen neue Cafés und Restaurants, die sich gegenseitig mit köstlichen Gerichten und deren Optik übertrumpfen. Im Januar kamen wir gar nicht hinterher, all die neuen Food Hotspots zu testen. Grund genug für einen komplett neuen Bali Breakfast Guide. Vorhang auf für meine aktuelle Top Ten …. die ich sicherlich beim nächsten Bali Besuch wieder updaten werde.

Bali Breakfast Guide: Die besten Cafés und Restaurants auf Bali

Coffee Cartel, Jalan Lekak Sari No. 18, Petitenget, Seminyak

Ich liebe dieses Café! Hier stimmt wirklich alles. Das Interior, jedes einzelne kleine Detail und nicht zu vergessen die perfekte Speisekarte. Man findet superviele healthy Varianten, aber auch fluffige Hotcakes, Eggs Benedict und leckere Kuchen. Nicht zu vergessen den köstlichen Matcha Latte (der mit einem Blümchen serviert wird). Zum Lunch hatte ich hier übrigens auch die besten Zucchini Nudeln, die ich jemals probiert habe. Und wenn ich ehrlich bin wurde ich hier auch ein bisschen wehmütig, denn dieses Café trifft sehr gut die Vorstellung von dem, was wir in München vorhatten. Wenn „die Sache mit der Location“ anders gelaufen wäre …

Café Organic, Badung, Jalan Petitenget No.99 und Jl. Batu Bolong No. 58 in Canggu

Eines der beliebtesten Cafés auf Bali, das man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte. Hier gibt es super kreative Bowls, köstliche vegane Pancakes und jeden Smoothie, den man sich vorstellen kann. Und auf die kreative Anrichten der Speisen wird extrem viel Wert gelegt. Beispiel gefällig? Das Obst wird kunstvoll geschnitten in einer Ananas serviert.

Milu by Nook,  Jalan Pantai Berawa No. 90, Canggu

Unser aktuelles Lieblingsrestaurant auf Bali! Warum? Hier kann man nicht nur asiatische und internationale Gerichte genießen, es gibt auch noch ganz tolle Cocktails am Abend. Man sitzt direkt am Reisfeld und die Atmosphäre ist so schön, dass man am liebsten jeden Tag eine Mahlzeit dort einnehmen würde. Ach ja, aktuell sind wir ja beim Thema Frühstück. Auch das Frühstück ist wirklich grandios und die Auswahl sehr vielfältig. Beispielsweise das „Breakfast Board“ mit einem bunten Mix aus Frühstücks-Highlights (Smashed Avocado, Yogurt, frischer O-Saft etc.), der Brioche French Toast und das Wild Porridge mit allerlei Früchten, Nüssen und Samen.

The Loft, Jalan Batu Bolong No. 50A

Ebenfalls ein noch recht neues Restaurant in Canggu, in dem man auch lunchen und abends den ein oder anderen Drink nehmen kann. Besonders gerne mag ich dort jedoch das Frühstück. Mein Favorit: Das Quinoa Porridge …  Soooo yummy! Pssst: Waffeln gibt es auch!

Nalu Bowls – mittlerweile gibt es  vier Locations in Seminyak, Canggu und auf der Bukit Halbinsel

Wer gerne Smoothie Bowls isst, der wird Nalu Bowls lieben. Hier gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Bowls, die man ganz nach Belieben mit allerlei Früchten, Granola, Chia und Co aufpeppen kann.

 The Savage Kitchen, Canggu Plaza, Jalan Raya Pantai Berawa, Canggu

Unser persönlicher Geheimtipp, denn „The Savage Kitchen“ ist vielmehr für Dinner und Drinks als für das Frühstück bekannt. Dabei ist das Frühstück sooooo gut! Insbesondere die Pancakes und die Obstplatte, die jeden Tag variiert. Unbedingt ausprobieren! Und: Am Abend wiederkommen!

Bukit Café, Labuan Sait, Jalan Labuansait, Pecatu

Mein Liebling auf der Bukit Halbinsel ist ganz klar das Bukit Café. Das vielfältige Frühstück hat uns mehr als nur begeistert. Mein Favorit: Der Coconut Milk Chia Pudding. Wahlweise mit Dragon Fruit oder Mango. Unverschämt lecker!

Sea Circus, Jalan Kayu Aya No. 22, Seminyak

Ein absoluter Klassiker! Schon das farbenfrohe, Gute-Laune-Zirkus-Interior macht ganz großen Spaß und auch die Speisekarte ist wirklich toll. Insbesondere den Breakfast Bagel kann ich sehr empfehlen!

Gypsy Kitchen & Bar, Jalan Munduk Catu No.1, Canggu

Ein weiteres Highlight in Canggu, das in dieser Liste auf gar keinen Fall fehlen darf. Auch hier gibt es alles, was das Frühstücksherz begehrt. Wer Süßes am Morgen genauso sehr liebt wie ich, der sollte unbedingt den Banana French Toast probieren.

Das Buch „Hungry in Bali“ hat übrigens meine liebe Freundin Josi herausgebracht. Darin findet ihr nicht nur jede Menge tolle Food Tipps, es gibt auch noch Rabatte und Deals in allen gezeigten Restaurants und Cafés.

Little Flinders, Jalan Pantai Batu Bolong No.76, Canggu

Ihr liebt Obst genauso sehr wie ich? Dann solltet ihr euch das süße Café in Canggu auf gar keinen Fall entgehen lassen. Ein absolutes Muss: Die Obstplatte. Wenn man dann noch eine Bowl dazu bestellt könnte man allerdings ins Fruchtzucker-Food-Koma fallen. Ich spreche aus Erfahrung …

Noch mehr tolle Frühstück Cafés und Restaurants auf Bali habe ich hier für euch zusammengefasst und hier findet ihr meinen ausführlichen Bali-Guide. Wer hat noch Ergänzungen zu meinem Bali Breakfast Guide? Ich freue mich über eure Tipps!


YOU MAY ALSO LIKE

6 COMMENTS

  • 29
    03
    2018
    18
    S
    Sabrina

    Oh je, ich glaube da reichen 3 Wochen gar nicht um alles neue auszuprobieren….!😅 Wir fliegen im Januar für 3 Woche nach Bali, davon wollten wir eine Woche auf Lombok verbringen und noch 5 Tage in Balis Norden. Dann bleiben uns nur noch 8 Tage für den Süden…!😬😅💖

  • 29
    03
    2018
    18
    J

    Awww Danke fuer die http://www.hungryinbali.com Empfehlung meine Liebste!! <3 <3 Freue mich riesig und hoffe dass deine Leser so viel Freude daran haben wie wir! ☺️ Kuesschen aus Singapur

  • 29
    03
    2018
    18
    P

    Einer der Hauptgründe warum ich unbedingt nach Bali reisen möchte, ist das Essen! Ich liebe gesundes Essen, ich liebe veganes Essen, ich liebe Essen das schön aussieht und ich liebe frisches Obst – Da ist Bali wirklich perfekt für mich <3
    Und wenn ich all dieses unheimlich lecker aussehende Essen sehe, könnte ich sofort in den Flieger steigen und mein nächstes Frühstück im Warmen, auf der anderen Seite der Erde genießen :D Leider muss ich damit noch bis nächstes Jahr warten… für 2019 ist nämlich ein Bali Urlaub mit meinen Freundinnen geplant und ich bin schon so so gespannt *-*
    Deine Tipps helfen da sehr! Danke <3

    Liebe Grüße
    Pauline <3

    http://www.mind-wanderer.com

  • 29
    03
    2018
    18
    G
    Gina

    Das sieht alles so lecker und einladend aus, ich glaube da würde ich auch zum Frühstücksfan werden.

  • 29
    03
    2018
    18
    C
    Charlotte

    Wann kommt wieder dein „No Sugar“ Report?

  • WRITE A COMMENT