Auf der Fashion Week mit dem HUAWEI MediaPad M2 

07.07.2016

Als kleines Mädchen kam „Malen und Zeichnen“ immer wie aus der Pistole geschossen, wenn ich nach meinem liebsten Hobby gefragt wurde. Als Teenager hat man natürlich andere Interessen, und so widmete ich mich diesem Hobby (leider) immer seltener. Mittlerweile beschränken sich meine Zeichen-Aktivitäten meist auf das in meinen Notizen kritzeln während eines Telefonats. Obwohl mir das Zeichnen immer noch große Freude macht. Welches Thema ich mittlerweile ganz besonders spannend finde, ist jedoch nicht das Zeichnen von Gegenständen, sondern Kalligraphie. Als ich meine liebe Freundin (und Grafikdesignerin) Alessia fragte, mit welcher Profi-Schriftart sie „Josie loves“ in meinem Header geschrieben hatte, antwortete sie mir mit einem Grinsen „Na da ist doch meine Handschrift“. Ich war natürlich schwer begeistert und dachte mir „Das will ich auch können!“. In der heutigen Zeit kritzelt man solch eine Grafik nicht mehr auf einem Blatt Papier, sondern auf einem Zeichentablett.

Auf der Fashion Week mit dem HUAWEI MediaPad M2 

Und da kommt ein besonderes MediaPad ins Spiel, das ich in den letzten Wochen Testen durfte: Das HUAWEI MediaPad M2. Das Spannende: Ich sollte es nicht „einfach so“ testen, sondern bekam die Aufgabe „Erstelle ein Wallpaper für deine Blogleser“ gestellt.

Auf der Fashion Week mit dem HUAWEI MediaPad M2 

Und für diese Aufgabe setzte ich mich ausgiebig mit dem Thema Kalligraphie auseinander. Dafür nutzte ich den praktischen Stift, mit dem man wie auf einem Blatt Papier schreiben kann. Außerdem kann man verschiedene Spitzen auswählen. Für das MediaPad M2 gibt es zahlreiche verschiedene Apps, in denen man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Für das Wallpaper wählte ich ein Bild von unserer Weltreise und bearbeitete es mit der App Bamboo Paper.

Auf der Fashion Week mit dem HUAWEI MediaPad M2 

Ich will ehrlich sein: Auch wenn ich ganz genau wusste, was ich schreiben wollte und wie dies auszusehen hat, brauchte ich seeeehr viele Anläufe. Aber diese machten großen Spaß! Wenn man nicht in Deutschland sitzt und  unbedingt ein besonders Bild aus Australien haben will, kann man dank der 13 MP-Hauptkamera mit Autofokus und Bildstabilisator, sowie der 5 MP-Frontkamera natürlich auch jederzeit mit dem Pad die Bilder knipsen, anschließend bearbeiten und zum Beispiel mit einem Gruß verzieren. Klar, virtuelle Kunstwerke sind natürlich eine Spielerei (für die man sich aber unbedingt Zeit nehmen sollte!), aber insbesondere für selbst gestaltete Karten oder eine etwas persönlichere Mail ist das MediaPad ein toller Partner. Bis ich meinen nächsten Header selbst gestalten kann, dauert das zwar noch eine Weile, aber ich bin fleißig am Üben.

Auf der Fashion Week mit dem HUAWEI MediaPad M2 

Auf der Fashion Week mit dem HUAWEI MediaPad M2 

Während der Fashion Week habe ich das MediaPad übrigens auch als Kalender genutzt, in den man dank des Stifts auch handschriftlich schreiben kann. Das geht meist schneller als Tippen, und das Pad wandelt nach Belieben die eigene Klaue in leserliche Computerschrift um. Es ist gerade mal 7,35 mm breit und passt perfekt in jede Handtasche. Und nach einem stressigen Tag macht es großen Spaß, am Abend gemütlich mit dem Pad im Bett noch eine Serie zu schauen. Ich bin ein großer Fan des HUAWEI MediaPad M2 geworden und kann es euch wärmstens empfehlen!

Auf der Fashion Week mit dem HUAWEI MediaPad M2 

Doch zurück zu meinem Wallpaper: Da ich natürlich nicht nur für mich, sondern auch für euch entworfen habe, könnt ihr es hier kostenlos downloaden. Ganz viel Spaß mit einer Extraportion Sommer-Sonne-Strand-Australien-Feeling!

Auf der Fashion Week mit dem HUAWEI MediaPad M2 

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit HUAWEI

Kommentare

7. Juli 2016 von S.

Das hört sich ja wirklich super an!
Liebe Grüße
S.
http://cappuccinocouture.blogspot.de/

8. Juli 2016 von Sandra

sieht toll aus!
Ich hab´s gerade heruntergeladen und ziert den Hintergrund meines Desktops in der Arbeit 🙂

8. Juli 2016 von Alessia

Juhu – da das sieht doch schon TOP aus! Stolz Stolz und liebe Grüße

8. Juli 2016 von Christina Key

Klingt super! 🙂

XX,

http://www.ChristinaKey.com

8. Juli 2016 von Angie

Liebe Sarah, dieses tolle Bild ziert jetzt auch meinen Desktop im Büro. Somit geht hoffentlich die Zeit bis zu unserem Urlaub schneller rum 🙂
xo

8. Juli 2016 von Ina

Find ich richtig cool! Die Schrift sieht echt super aus, und das Bild ist ja sowieso traumhaft schön! <3

Viele liebe Grüße
Ina • http://www.ina-nuvo.com

8. Juli 2016 von Tabea

Klingt interessant (: Ist das Mediapad ansonsten ein ganz normales Tablet?

Liebe Grüße
Tabea
https://bytabea.wordpress.com/

Schreibe einen Kommentar

*