Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Der Josie loves Mai 2021 im Überblick

28.05.2021
  • Bild 5/5




Weitere Bilder der Galerie

2 Kommentare

  • 30
    05
    2021
    21
    Karla

    Ich mochte die Kolumne zum Thema Kinderkriegen am liebsten.

  • 31
    05
    2021
    21
    Marla

    Schließe mich da absolut an. Habe nur nicht kommentiert, weil ich schon früher zu dem Thema etwas geschrieben hatte und mir alle vorherigen Kommentare aus der Seele sprachen. Daher nur noch mal so viel: Ab etwa Mitte dreißig lassen Interesse und Erwartung des Umfeldes an der Nachwuchsfrage erfahrungsgemäß nach. War bei uns jedenfalls so. Vielleicht hatte auch der letzte endlich begriffen, dass unsere Entscheidung „dagegen“ ein für allemal gefallen war. Meine Eltern hatten keinen Enkelwunsch, die Schwiegereltern ursprünglich durchaus, aber auch sie haben unsere Entscheidung voll und ganz akzeptiert. Im Freundeskreis, der aus Eltern, kinderlosen Paaren, Singles besteht, war es nie ein großes Thema. Allenfalls eine ganz normale Frage aus Interesse, kein Überzeugungsversuch. Eher wurde von Kollegen – häufig älteren und Vorgesetzten, aber auch jüngeren – thematisiert, stigmatisiert und auch mal verurteilt. Ich habe mich nie auf Diskussionen eingelassen, habe nur gesagt: Leben und leben lassen, obwohl ich natürlich schon manchmal genervt war. Wie gesagt: Mit der Zeit erledigt sich das Thema von selbst.