Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

10 Fragen – 10 Antworten – 10 Blogger

Rahmen

Es ist schon fast einen Monat her, dass die liebe Lu mir ein sogenanntes Stöckchen mit zehn Fragen rund ums Bloggen zugeworfen hat. Heute komme ich endlich einmal dazu, diese zu beantworten. Los geht’s!

1. Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus? 

Ehrlich gesagt kann dieser durch und durch perfekte Tag nur im Sommer stattfinden. Und ich muss mich dafür bestenfalls am Strand befinden. Ein Mix aus Sonnenbaden, im Meer planschen, leckerem Essen, und einem Ausflug an einen spannenden Ort. Oder aber ich befinde mich in meiner allerliebsten Lieblingsstadt New York. Meinen perfekten Tag in Manhattan hatte ich ja bereits hier beschrieben. Ich hoffe sehr, auf unserer Weltreise ganz viele perfekte Tage zu erleben.

2. Shoppst du gerne online oder bist du lieber in der Stadt unterwegs? 

In Deutschland bin ich ein passionierter Online-Shopper, allerdings liebe ich es, auf Reisen durch Boutiquen zu stöbern.

3. Kaffee, Tee oder Kakao (oder sogar noch was ganz anderes?) – was trinkst du in der kalten Jahreszeit am liebsten? 

Ich bin eine Tee-Tante! Mit Kaffee konnte ich mich noch nie anfreunden. Kakao ist mir zu süß, obwohl ich sonst ein absoluter Schoko-Junkie bin. Aber ich esse sie lieber, anstatt sie zu trinken. Schokokuchen + Tee, das ist die perfekte Kombi.

4. Warum bloggst du? 

Weil ich gerne meine Leidenschaft für Mode, Beauty und das Reisen mit anderen Menschen teile.

5. Dein Lieblingssong zur Weihnachtszeit? 

Puh, ehrlich gesagt bin ich kein Weihnachtssong-Fan. Allerdings mag ich „All I Want For Christmas“ von Mariah Carey immer wieder sehr gerne.

6. Wenn du spontan auswandern könntest, ohne dir Sorgen um alles zu machen, wohin würde es dich ziehen? 

Aktuell würde ich „New York“ sagen. Aber frage mich in eineinhalb Jahren noch einmal. Ich bin gespannt, was ich nach unserer Weltreise sagen werde.

7. Wenn du deinen Blog noch einmal neu anfangen könntest – würdest du es wieder genauso machen oder etwas verändern? 

Hm, schwierige Frage. Aber wahrscheinlich würde ich alles genauso machen. Denn eigentlich lernt man doch aus den Fehlern, die man anfangs macht, nicht wahr? Außerdem ist es doch schön, eine Entwicklung zu sehen.

8. Was war dein schönstes Blog-Erlebnis bisher? 

Es ist unheimlich schwer, sich für ein Highlight zu entscheiden, da ich dank Josie loves schon so viele schöne Dinge erleben durfte. Dazu gehören auf jeden Fall die vielen internationalen Fashion Weeks, meine eigene Kollektion für Passigatti , Shootings mit einigen meiner liebsten Marken und die Besichtigung der Louis Vuitton Ateliers. Generell durfte ich schon so viel für Josie loves reisen, dass es mir sehr schwer fallen würde, „den einen Trip“ besonders hervorzuheben.

9. Eine Woche ohne Internet, Handy und all die typischen Blogger-Gadgets – schaffst du das? 

Nein, ehrlich gesagt nicht. In meinen Flitterwochen habe ich es fast geschafft. Aber leider nur fast.

10. Welcher Blog hat dir 2013 besonders gut gefallen?

Ich habe im letzten Jahr die australischen Blogs für mich entdeckt. Zum Beispiel Tuula und Gary Pepper zeigen einen wunderschönen Mix aus grandiosen Outfitbildern und „Oh mein Gott, hier will ich sofort hin“-Reiseimpressionen.

 

Es wäre ja langweilig, wenn ich das Stöckchen nicht weiterreichen würde. Diese zehn Fragen gebe ich an Sue, Julia, Olga, Vicky, Masha, Anne, Franzi, Valentina, Magdalena und Amandine weiter.

 

1. Was war dein Blog-Highlight 2013?

2. Was hast du dir 2014 für deinen Blog vorgenommen?

3. Wenn du am Flughafen stehst und auf die große Abflug-Tafel schaust: Welches Reiseziel löst bei dir akutes „Da will ich sofort hin?“-Fernweh aus?

4. Gibt es jemanden, mit dem du gerne einmal einen Tag tauschen würdest?

5. Welcher Bloggerin (oder welchem Blogger) würdest du gerne einmal persönlich sagen, dass du ihren Blog ganz besonders gerne liest?

6. Wie lange am Stück schaffst du es maximal, offline zu bleiben, bevor es in den Fingern kribbelt?

7. Gibt es etwas, das dich an der deutschen Blogosphäre stört?

8. Wenn du eine Kollektion für irgendeine beliebige Marke entwerfen könntest, welche wäre es?

9. Bist du nächste Woche auf der Berliner Fashion Week? Wenn ja, auf was freust du dich dort besonders?

10. Wenn du am Tag nur Zeit hättest, drei Blogs zu lesen, welche wären das?

 


YOU MAY ALSO LIKE

8 COMMENTS

  • 09
    01
    2014
    14
    R

    Irgendwie ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich das Gefühl habe, dass ich irgendwann mal hier lese, dass Du nach New York ziehst :) Auch bei diesem schönen und informativen Post habe ich mir genau das gedacht!

    Liebe Grüße, Rena

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

  • 09
    01
    2014
    14
    G

    Wow, die Strecken auf Gary Pepper sind ja wirklich toll. Danke für den Tipp! (Allerdings ist die Verlinkung nicht richtig, hab’s stattdessen gegooglet.)
    Mag mir jemand auch ein Stöckchen zuwerfen? : )
    http://www.gerigazette.blogspot.com

  • 09
    01
    2014
    14
    J

    Ich bin auf deinen Blog durch diese Frisur in Jolie gekommen. Ich finde du schreibst immer so toll!♥

  • 09
    01
    2014
    14
    l
    limabu

    Also mir gehts bei Punkt 2 genauso. In Deutschland wird auch eher online geshoppt und im Ausland in den Boutiquen :)

    Sag mal wenn du mal wieder Zeit und Lust hättest fänd ichs toll wenn du deinen Blogroll vllt mal überarbeiten könntest, da sind einige Blogs dabei die garnicht mehr posten usw ;) :)

  • 10
    01
    2014
    14
    M

    Hach, Sarah… Das erste Foto ist unbeschreiblich schön! Du strahlst darauf so toll :)
    Und ich freue mich schon sehr auf die vielen Beiträge während eurer Weltreise!

    PS: Die Fragen beantworte ich natürlich sehr gerne! Sonntag könnte es klappen.
    x

  • 13
    01
    2014
    14
    F

    Tolle Blogparade! Schön, dass man immer wieder neue Inspirationsmöglichkeiten findet :-)

  • WRITE A COMMENT