Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Meine Lieblingskollektionen auf der Berlin Fashion Week: Marina Hoermanseder und DIMITRI

Rahmen

Meine beiden liebsten Kollektionen der Berliner Fashion Week sind auf den ersten Blick grundverschieden, haben jedoch zwei entscheidende Dinge gemeinsam: Sie machen große Lust auf den (kommenden) Sommer und feiern die Weiblichkeit. Marina Hoermanseder hüllt uns im Sommer 2017 in farbenfrohe, mit Blüten verzierte Kleider, Dimitri in fließende, elegante Roben.

Marina Hoermanseder

Als ich im Garten des Kronprinzenpalais saß und das erste Model die Show von Marina Hoermanseder eröffnete, konnte ich gar nicht glauben, dass ich mich gerade in Berlin befinde. Sowohl die Location als auch die Kreationen der österreichischen Designerin hätten ebenso in Paris begeistert. In Berlin waren sich fast alle einig, dass sie wieder einmal die schönste Kollektion der Fashion Week zeigte.

Meine Lieblingskollektionen auf der Berlin Fashion Week: Marina Hoermanseder und DIMITRI

Marina Hoermanseder kombiniert in ihren Looks für den Sommer 2017 feminine Schnitte mit innovativen Materialien und unglaublich viel Liebe zum Detail. Aufwendige Applikationen wie Lederblüten, funkelnde Perlen und Schmetterline zieren die Oberteile aus lackiertem Leder.

Meine Lieblingskollektionen auf der Berlin Fashion Week: Marina Hoermanseder und DIMITRI

Lässige Basics werden mit opulent bestickten Couture-Teilen kombiniert. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht für einen einzigen Lieblingslook entscheiden, denn ich fand die ganze Kollektion ausgesprochen schön. Habt ihr einen Favoriten? By the way: Die Schuhe von Christian Louboutin waren die Kirsche auf der Torte!

Meine Lieblingskollektionen auf der Berlin Fashion Week: Marina Hoermanseder und DIMITRI

DIMITRI                              

Ich kann mich noch so gut an meine allererste Fashion Show des Südtiroler Designers erinnern. Seitdem zählen die Präsentationen von DIMITRI stets zu meinen Berlin-Highlights, und haben noch nie enttäuscht. Für den Sommer 2017 ließ sich Dimitrios Panagiotopoulos von dem Stil der griechischen Antike inspirieren und übersetzte diesen in feminine, moderne Looks. Die Kollektion ist fast ausschließlich in Weiß gehalten und beweist, dass Mode auch ohne Farbe (Und das aus meinem Mund!) begeistern kann. Seine Designs für den kommenden Sommer bestechen mit viel Seide und Chiffon, raffinierten Details wie Drapierungen, Taillengürteln, Quasten und wunderschönen Schnitten.

Meine Lieblingskollektionen auf der Berlin Fashion Week: Marina Hoermanseder und DIMITRI

Meine Lieblingskollektionen auf der Berlin Fashion Week: Marina Hoermanseder und DIMITRI

Meine Lieblingskollektionen auf der Berlin Fashion Week: Marina Hoermanseder und DIMITRI

In der Galerie seht ihr all meine Lieblingslooks —> KLICK!

Bilder: DIMITRI Frazer Harrison/Getty Images for Dimitri // Marina Hoermanseder: Stefan Kraul


YOU MAY ALSO LIKE

3 Kommentare

  • 09
    07
    2016
    16

    Liebe Sarah,
    bitte einmal alles einpacken und herschicken :-D
    Mir gefällt wirklich alles total gut und ich freue mich schon jetzt auf nächsten Sommer, die tollen Farbkombis und die Schnitte.
    Liebe Grüße
    Jasmin

  • Schreibe einen Kommentar