Das Abenteuer unseres Lebens

02.01.2014

Reisen hatte schon immer einen hohen Stellenwert in meinem Leben. Die Urlaubszeit war immer die schönste im Jahr, nirgendwo war ich glücklicher als am Meer. Die Füße im Sand, die Sonne über, das endlose Meer vor mir. In den letzten Jahren durfte ich dank meines Jobs mehr als je zuvor reisen, und auch privat lernte ich einige schöne Plätze auf dieser Welt kennen. All die Reisen stillten aber nicht annähernd die Sucht nach Sommer, Sonne, Strand und aufregende Städte, sondern machten Lust auf mehr. Viel mehr. Und so wagen Chris und ich in diesem Jahr den großen Schritt und hören endlich auf zu träumen, sondern lassen Taten sprechen: Wir machen eine Weltreise! Im April geht es los, ein Jahr lang werden wir uns die schönsten Orte der Welt ansehen, auf Bali Surfen lernen, in Südafrika auf Safari gehen, von der Ost- an die Westküste der USA fahren, und die Kängurus in Australien besuchen. Ich platze schon lange fast vor Freude, wenn ich an all die aufregenden Dinge denke, die wir auf unserer Weltreise erleben werden. Seit gestern darf ich endlich „DIESES JAHR“ sagen.

Das Abenteuer unseres Lebens

In den letzten Wochen wurde ich von Freunden oft gefragt „Was wird denn dann aus Josie loves?“ Ich kann euch beruhigen: Die Reise machen wir nicht nur für uns, auch der Blog wird im kommenden Jahr profitieren. Ich werde weiterhin täglich bloggen. Mode wird auch 2014 eine große Rolle spielen, allerdings wird das Thema Reise ganz klar in den Fokus rücken. Ihr dürft euch täglich auf farbenfrohe Bilder, persönliche Looks und Street Styles aus aller Welt freuen, gepaart mit Hotel-Tipps, ganz persönlichen Eindrücken und jeder Menge (verrückter) Reisegeschichten. Ich möchte euch mit auf unsere große Reise nehmen, und all die spannenden Eindrücke mit euch teilen. Ich werde schon wieder ganz hibbelig und kann es gar nicht abwarten, endlich dieses gigantische Abenteuer zu beginnen.

Bevor es richtig los geht, gibt es natürlich noch allerlei zu tun, daher meine Frage an euch: Interessiert euch eine regelmäßige Kolumne zum Thema „Reiseplanungen“? Ach ja, und auch in den Monaten zuvor wird das Thema Reise sehr präsent sein. Im Januar geht es auf die Berliner Fashion Week, ein paar Wochen später nach New York und Paris. 2014 wird großartig, ich freue mich sehr!

Kommentare

2. Januar 2014 von Antonia

Liebe Sarah, ich bin schon ganz gespannt – und wünsche euch ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen sowie auf der Reise.
Happy new year!

2. Januar 2014 von Sarah M.

Ich freue mich ganz doll mit dir,dass du dieses Jahr so eine aufregende Reise unternehmen wirst!
Über Beiträge zur Reiseplanung würd ich mich sehr freuen. 🙂

Alles Liebe und noch ein frohes neues, glückliches, sonniges und aufregendes Jahr wünsch ich dir und Chris!

:-*

2. Januar 2014 von Annette

WOW grandios was ihr da vor habt.

2. Januar 2014 von Anna-Lena

Wow, 1 Jahr lang in die Welt.. Das ist echt super! Nachdem meine Schwester letztes Jahr 5 Monate lang auf Weltreise war bin ich auch immer mehr am überlegen mich irgendwann mal “auszuklinken“ und auch für ein paar Monate zu reisen. Mal schauen, ob ich es irgendwann schaffe das wahr zu machen.
Ich würde mich übrigens sehr auch über die Blogsposts zur Vorbereitung freuen 🙂
Und zum Schluss: ich bin jetzt schon ein bisschen neidisch 😉

2. Januar 2014 von Conny

Das klingt absolut toll – ich bin schon sehr gespannt, mitzulesen, was ihr alles erleben werdet! 🙂

2. Januar 2014 von Lisa

Das hört sich soo aufregend an, am liebsten würde ich selbst direkt in den nächsten Flieger steigen – danke, dass du uns daran teilhaben lässt!

Ich bin schon gespannt auf all die Eindrücke und auch Looks die es hier zu sehen geben wird 🙂

Schön, dass ihr euch diesen Traum erfüllt.

2. Januar 2014 von Lilly

Ich freue mich wahnsinnig für euch! Bali ist so wunderschön und Südafrika auch. Leider konnte ich beides nur ein paar Wochen besuchen, ihr seht sicher noch viel mehr!
Ich kann total verstehen, wie hubbelig du bist. Ich fliege Montag nach New York und bleibe 7 Monate da. Ich kann es kaum erwarten! Und vielleicht siehst man sich mal in New York 😉 xxo

2. Januar 2014 von Sassi

Ich bin absolut PRO KOLUMNE „Reiseplanung“.
Hui wie aufregend. Eine Weltreise ist seit Jahren mein Traum aber bisher hab ich es noch nicht geschafft, Taten sprechen zu lassen.
Mich würde auch interessieren wie ihr vorhabt zu reisen – low budget mit Rucksack und Kamera oder high budget mit 10 Koffern und voller High-Tech Ausrüstung 😀

Meine Meinung nach war das die beste Entscheidung eures Lebens und ich wünsche euch unendlich viel Spaß und tolle Erlebnisse, liebe Sarah 🙂

2. Januar 2014 von Mirjam

Ahh wie cool!! Ich freu mich riesig für Dich und kann mir vorstellen, dass Du die Zeit bis im April wahrscheinlich gar nicht mehr abwarten kannst. Was mich jetzt schon wunder nimmt: wie um Himmels Willen wirst Du das mit den Outfits bzw dem Gepäck handeln? Und Du wirst ja auch bestimmt shoppen 🙂 Was passiert mit den neuen Klamotten?

2. Januar 2014 von Aline

Das sind ja fantastische Pläne 🙂 ich wünsch euch eine tolle Zeit und schön das wir daran teilhaben dürfen!!

Viele Grüsse

2. Januar 2014 von Hannah

Wunderbare Pläne, das klingt tatsächlich nach einem aufregenden Jahr! Ganz toll, dass Ihr das in Angriff nehmt und Euch „traut“, wenn nicht jetzt, wann dann? Neue Einflüsse und eine Verschiebung des Fokus`, werden sicher eine große Bereicherung für den Blog sein. Ich bin schon ganz gespannt und freue mich auf viele Berichte, auch und gerne schon vorab zur Reiseplanung etc. ALLES GUTE FÜR EUCH!

2. Januar 2014 von Laura Milena Bell

Das sind super Pläne!!! Mir geht es genauso.. ich muss immer weg und neues entdecken. Ich hab bereits ein Semester in Singapur gelebt und von dort aus alle Südostasiatischen Länder bereist! Jetzt zieht es mich auch wieder zurück, ab Februar bin ich für 2 Monate in Indonesien und danach auf den Philippinen.. also wenn ihr Asien Tips braucht, helf ich gerne 🙂

2. Januar 2014 von i-like-shoes

Woooow!! Wie aufregend!!! Bin super gespannt!!!

2. Januar 2014 von Rinaconcisa

Das klingt ganz großartig! Und da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist und diese sich sicher in den Reiseplanungen wiederspiegelt, würde ich mich freuen, auch darüber etwas lesen zu können!
Nur das Beste für dich für ein besonders schönes und aufregendes 2014!

2. Januar 2014 von Jacqueline

Da werde ich doch gleich auch ganz hibbelig!
Ich liebe es ebenfalls zu Reisen und würde mich über eine Menge Tipps und jede Menge Eindrücke freuen!
Vielleicht werde ich ja dann genau an den gleichen Ort wie Du reisen?! 🙂

Jetzt schonmal viel Spaß und Vorfreude.
Ich zähle den Countdown!

2. Januar 2014 von Yvonne

Wow, das ist ja großartig! Das mach ich irgendwann auch mal, also sehr gerne auch Posts zur Reiseplanung und co. Habe gesehen, dass ihr nach Antibes wollt? Wunderschöner Ort!
Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg, Spaß, Freude, wenige Katastrophen, tolles Wetter, jemanden, der eure Koffer trägt, einen guten Orientierungssinn und in erster Linie: eine fantastische Zeit, die euch euer Leben lang begleiten wird! Aber jeden Tag bloggen? Das wird bestimmt eine der größten Herausforderungen auf Reisen ;). Ich freue mich jedenfalls auf eure Erlebnisse, Bilder und Posts.
Alles Liebe,
Yvonne

2. Januar 2014 von Sam

Wahnsinn!!! Ich würde mich sehr über Beiträge bezüglich
Der Planung freuen! Hab sowas auch vor bzw. Ein Traum von mir
Wäre auch cool, wenn du über die kosten was schreiben könntest.
Also wie viel braucht man für eine Weltreise und Co.
Und kehrt ihr danach zurück? Ist ja ein gewaltiger Schritt auch für deinen Mann
Wenn er einen „normalen“ Job hat wie die meisten, hat er sich freistellen lassen?
Bin ganz gespannt auf deine Artikel! Was ist euer erstes Ziel?

2. Januar 2014 von Boulevard-Birdie

Wow, einfach toll! Dann 2014 für euch wohl wirklich fantastisch!!!

Ich bin auch für ein Kolumne zum Thema Reiseplanung. Vor allem die Finanzierung würde mich interessieren. Ich würde so etwas auch gerne einmal machen – frage mich nur, wie man das bezahlen soll.

Freu mich auf viele tolle Geschichten von dir bzw. euch und wünsche euch jetzt schon eine fantastische Zeit!

2. Januar 2014 von Diggidi

Ach wie großartig!! Ich selber habe von November 2012-Februar 2013 den traum zumindest teilweise erfüllt,für länger passte das Budget leider nicht und ich wollte bedingt durch meine 35 jahre nicht warten..aber hey besser spät als nie dachte ich mir 😉 wenn es im april schon losgeht werdet ihr ja sicherlich schon eine meeeeeeenge geplant haben. Wie ich den reiseführern entnehme stehen die gilis auf eurer liste, sehr gute Entscheidung!! Ihr seid ja wie ich so dem Blog entnehme USA Fans, ich würde die Route um Neuseeland erweitern unser highlight der Reise!! Australien wird oft überbewertet, dort gibt es aber auch einige geheimtipss wo man eben nicht nur deutsche u touri abzocken trifft 😉 abgesehen von persönlichen tipps auf wunsch, fand ich die hp Weltreise-info.net sehr hilfreich…vor allem was auch die kalkulation des budget betrifft…ich weiss jetzt natürlich nicht wieviel ihr gespart u kalkuliert habt, aber die seite beinhaltet halt auch tagesbudgets der Länder u gibt einem eine ungefähre Richtung..Praktisch bei dir natürlihc dass du weiterhin deinem Beruf nachgehst u somit keine richtige Lücke entsteht…hach da werde ich richtig melancholisch.also ganz klar PRO REISERUBRIK 😉
Im eine oder anderen Winkel der Erde wird täglihces bloggen sicher nicht möglich sein, aber man kann ja auch „nachposten“…

2. Januar 2014 von Caro

Ohja, mich würde eure Reiseplanung sogar sehr interessieren, da ich selbst in den nächsten Jahren eine Weltreise machen möchte. Von der Planung der Flüge, Hotels, Ausflüge und auch Infos über den Reiseanbieter würde mich alles sehr interessieren. Und natürlich auch die Frage wie ihr das mit dem finanziellen und euren Jobs regelt, wäre eine große Frage. (sofern das nicht schon zu indiskret ist)
Ich freue mich jedenfalls sehr für euch, dass ihr dazu die Möglichkeit habt und bin schon sehr gespannt auf jeden einzelnen Post diesbezüglich.
Ich drücke die Daumen dass alles reibungslos klappt 🙂

2. Januar 2014 von Kirsten

Ach wie schön!!! Das sind ja tolle News:o) Und wie wundervoll, dass ihr uns daran teilhaben lassen werdet. Ich freue mich schon auf deine Berichte und über Reisevorbereitungsposts würde ich mich auch freuen:o) So kann ich wenigstens auf Bildern um die Welt reisen:o)
Liebste Grüße!
Kirsten

http://www.thedressbakery.blogspot.com

2. Januar 2014 von Masha

ich freu mich schon richtig drauf!! 🙂

2. Januar 2014 von Ina

Grandios! Ich freu mich auf deine Posts!

2. Januar 2014 von Laura

WOW! Ich freue mich für dich und ich hoffe du hast eine tolle Zeit. Ich bin schon sehr gespannt was du alles aus der Welt zu berichten hast und was die Welt so trägt 🙂
Noch schöner finde ich es zu hören, dass du weiterhin täglich bloggen wirst, so können wir bei tristen Bürotagen wenigstens eine virtuelle Weltreise mit dir erleben 😉

2. Januar 2014 von eleonora

Wow, das klingt wirklich toll! Ich wünsche euch super viel Spaß! =) Und freue mich schon auf Bilder! =)

Liebe Grüße,
Eleonora

*eleonoras blog*

2. Januar 2014 von tanja

ich freue mich;)

2. Januar 2014 von Patricia

Ohh, wie toll! Ich freue mich schon auf die Berichte! Kann es sein, dass Julia und ihr Freund auch mitkommen? Sie hat mal erwähnt, dass sie dieses Jahr im Ausland verbringen wird.

2. Januar 2014 von Carina

Was für News! Bitte unbedingt eure Planung und Vorbereitung teilen – man weiß ja nie 😉

2. Januar 2014 von Linda

Das hört sich toll an! Freue mich sehr für euch und natürlich auf die Reiseberichte aus aller Welt! 😉
Lg Linda

http://www.voguence.com

2. Januar 2014 von hannah

Ich finde es total aufregend und spannend, ich freue mich so für dich! Ich liebe es alles reisen (außer das koffer packen , ich kann mich nämlich nii entscheiden was mit kommt).Und bin schon auf die blog einträge die noch folgen werden.!!!:D

2. Januar 2014 von svenja

Ich hab es gewusst! Und ich beneide dich/euch so sehr!
Mich würde auch alles zur Planung interessieren. Insbesondere auch die Finanzierung, natürlich nicht im Detail, aber wie lang habt ihr gespart, worauf verzichtet, Tipps dazu,. Schön wären auch Ideen zum Thema Auszeit vom Beruf. Das ist ja auch nicht immer so einfach…
Ich freue mich wahnsinnig auf deine Posts in 2014!

2. Januar 2014 von Sabine

Wooow! Sarah! Das klingt einfach WUNDERBAR!!! Ich freue mich so so so so so unglaublich für euch und bin schon jetzt voller Vorfreude auf deine Berichte!! Ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie ich vor dem Laptop sitze und mir zwischen „Woooow, Schaaaaaatz.. guck mal! Da müssen wir auch hin!!!“ und „OHHHH ist das schöööön“ deine Bilder anschauen werde! 😀 Ich liebe reisen, ich liebe Berichte darüber und ich freue mich sehr, wenn du uns alle teilhaben lässt.. Reiseplanung? Find ich super! Erzähl uns ruhig, was du machst, was dich beschäftigt, was alles zu tun ist.. wir träumen alle davon und vielleicht klappt es ja irgendwann bei dem ein- oder anderen auch! 🙂 Ich freue mich wirklich von Herzen für euch! 🙂 Klingt wunderschön! Mich interessiert auch, was man so beachten muss, was mit den (neuen) Begleitstücken passiert, was du einpackst, wie du deine Auswahl triffst, wie lange ihr das alles schon plant/wie lange man sparen muss, etc. etc. finde das wirklich super interessant und mega genial, dass das auf deinem Blog mit einfließen wird! 🙂 Ich wünsche euch schon jetzt unglaublich vieeeel Spaß!! 🙂

2. Januar 2014 von Jessy

Ich freue mich für jeden der eine Weltreise machen kann, darf und auch den Mut dazu hat einfach mal ein Jahr lang auszusetzen. Man hat nur ein Leben und man sollte einfach das tun worauf man Lust hat. Wünsche euch eine tolle Zeit und bin sehr gespannt auf die tollen Fotos und Berichte.

Liebe Grüße

Jessy

3. Januar 2014 von Sarah – Josie loves

@Patricia: Julia und Marfi werden für eine Weile auf Bali leben. Und wir werden sie dort laaaange besuchen! 😉

3. Januar 2014 von Ivi

Ich finde es toll, dass du an deinen Träumen arbeitest und diese immer wieder verwirklichst. Das ist echt bewundernswert! Ein brillianter Charakterzug! LG

3. Januar 2014 von Linda

Ich kann Dich nur zu dem Entschluss beglückwünschen, zu reisen. Reisen ist mitunter das Tollste, was es gibt. Du wirst dabei viel lernen und hinterher die Welt vielleicht mit anderen Augen sehen.

Viel Spaß dabei!

3. Januar 2014 von Anne

Wow, eine Weltreise ist auch ein groooooßer Wunsch von mir!
Ich würde mich sehr freuen, über deine Reiseplanungen zu lesen!! 🙂
LG

4. Januar 2014 von Judy

Wow, toll! Viel spaß, und ich würde mich sehr sehr freuen, wenn du über die vorbereitung viel berichtest etc und natürlich viele bilder von den tollen Ländern!

Absoluter Lieblingsblog!

4. Januar 2014 von liesa

Ich freu mich so sehr für euch!! Ich werde eure Reisen täglich verfolgen und Whatsapp ist ja auch noch da 🙂 Ich bin so neidisch! Aber irgendwo auf der Welt treffen wir uns sicherlich mal 🙂

5. Januar 2014 von Sophie

Hi meine Liebe ich bin auch schon so gespannnt auf deine Berichterstattung. Wenn man hier im trüben Österreich sitzt packt mich auch das Reisefieber. Ich bin noch Studentin und kann mir noch nicht alle meine Reisewünsche erfüllen aber ich führe eine ‚wenn ich arbeite leiste ich mir..‘ liste die motiviert auch zum lernen:)

schönen sonntag xoxo
Sophie

http://lavieunique.blogspot.co.at/

6. Januar 2014 von Nadja

Wow, da freu ich mich schon drauf! Cool! Ich bin gespannt!
Grüße aus Australien,
Nadja

Schreibe einen Kommentar

*