Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
365 Tage, 365 Outfits: 31. August 2011 - Tag 31

365 Tage, 365 Outfits: 31. August 2011 – Tag 31

Rahmen

Gestern Abend bin ich gesund ins Bett gegangen, und heute mit Halsschmerzen, einem dröhnenden Kopf und Schnupfen wieder aufgewacht. Absolut unnötig und noch dazu sehr unpassend, da ich heute gleich mehrere Termine absagen muss. Heute ist nun also ein Tag, an dem ich „im Normalfall“ wohl niemals ein Outfitfoto machen würde. Muss ich aber. Deshalb zeige ich euch heute meinen „Gammel-Look“, mit dem ich vermutlich den Tag auf der Couch verbringen werde. Diesen könnt ihr unkommentiert lassen, denn er ist definitiv nicht unter der Kategorie „Outfit“ einzuordnen. Dafür würde ich mich aber über ein paar Geheimtipps freuen (mit Medikamenten bin ich bestens versorgt), wie ich die Erkältung schnellstmöglich wieder wegbekomme. Ich habe am Freitag einen wichtigen Termin und muss bis dahin unbedingt wieder fit sein.

365 Tage, 365 Outfits: 31. August 2011 - Tag 31 Der Richtigkeit halber nun auch die Details: Strickjacke: Zara; Top + Jogginghose + Ballerinas: H&M; Schal: Codello.


YOU MAY ALSO LIKE

28 Kommentare

  • 31
    08
    2011
    11
    Franzi

    So eklig es sich auch anhört, aber bei Halsweh hilfts wen man lauwarmes Salzwasser gurgelt und Nelken lutschen. Heiße Milch mit Honig bringts auch :)

    Dann mal Gute Besserung.

  • 31
    08
    2011
    11
    Anne

    Gute Besserung!

    Eine leckere selbstgemachte Hühnersuppe hat mir jedes Mal super geholfen. extra heiß und die Nase ganz dicht drüber! ;)

  • 31
    08
    2011
    11
    Limabu

    Ohh, du arme, das ist das doofe Wetter, derzeit sind echt viele krank :(
    also mir hilft immer inhalieren gut. Und sich etwas bewegen wenn’s möglich ist, also ein mini Spaziergang oder so…
    Gute Besserung :)

  • 31
    08
    2011
    11
    Juls

    Hallo meine Liebe,

    gegen Halsschmerzen (auch gute gegen Ohrenschmerzen) hat mir als Kind immer de Zwiebelwickel meiner Mutter geholfen.
    Einfach ein paar Zwiebel dünsten und dann in eine Küchentuch wickel und das ganze mit einem Schal um den Hals.
    Und natürlich warm halten viel trinken und schalfen.

    Liebe Grüße und Gute Besserung
    Juls

  • 31
    08
    2011
    11

    finde ich unheimlich sympathisch, dass du trotzdem ein foto davon gemacht hast :)

    ich wünsche dir eine gute besserung, habe zwar keine anderen tipps für dich, aber nett gemeinte worte sind doch auch was wert ;)

    xoxo

  • 31
    08
    2011
    11
    clementine

    gute besserung vorab und das outfit oder nicht-outfit für dich finde ich cool. ziehe zuhause ein paar socken über auch wenn es bei euch warm ist. immer schön die füße warm halten :-)

    mir hat defintiv eine tägliche nasenspülung mit nasenspülsalz sehr geholfen. inhaliert habe ich mit einer erkältungssalbe und ein paar tropen japanisches heilöl. tigerbalm habe ich immer vor dem bettgehen auf die brust gerieben. und soledum kapseln haben mit sehr geholfen alles zu lösen.

    viel trinken – wasser und tee. keine milch, das verschleimt noch mehr.

    kein bad nehmen, das macht noch schwacher.

    nicht mit nassen haaren rumlaufen. lieber föhnen.

    so und nun ab ins bett oder auf die couch! :-)

  • 31
    08
    2011
    11

    Gute Besserung!!! Mich hat’s auch erwischt und ich bekämpfe das ganze ganz erfolgreich mit Hühnersuppe und heißer Zitrone. D.h. eine halbe Zitrone in Scheiben schneiden, mit heißem Wasser übergießen, Kandis-Zucker oder Honig dazu => fertig. Und lecker! ;)
    Drück die Daumen, dass es schnell wieder gut ist.

    Selbst im Gammel-Look siehst Du noch besser gestylt aus, als die hälfte aller Menschen, die man so auf der Straße trifft. Kompliment!

    Liebste Grüße <3
    Marie

  • 31
    08
    2011
    11
    Kati

    Du willst keinen Kommentar, ok, aber ein bisschen süß sieht das schon aus und dein Gesichtsausdruck ist auch sehr passend, aber herzerweichend. ;) Gute Besserung! Und ich finde es saumäßig toll, dass Du trotzdem ein Foto postest!

  • 31
    08
    2011
    11
    Brini

    Willkommen im Club…scheint momentan echt rum zu gehen – mich hats auch erwischt…sitze mit dickem schal, Tee und frisch gepresstem O-Saft im Büro und freu mich auf mein Bett…

    Viele vitamine und viel schlafen hilft mir immer ganz gut…

    Gute Besserung!

    LG Brini :-)

  • 31
    08
    2011
    11
    Bianca

    Gegen die Halsschmerzen musst du dir frischen Ingwer kaufen, schälen und klein schneiden. Die Scheiben dann für ca. 5 Min in Coca Cola kochen und das Ganze dann HEIß!!! trinken. Schmeckt einfach wie scharfe Cola bewirkt aber wahre Wunder. Wenn du das 3x am Tag machst( du musst nich immer eine ganze Tasse trinken, ein kleines Glas reicht) sind die Halsschmerzen im Nu weg.
    Gegen Schnupfen hilft immer mit Kamillenblüten oder Wick Vaporup inhalieren.

    Gute Besserung.
    Liebe Grüße

  • 31
    08
    2011
    11

    tolles outfit, trotz krankheit! :) jetzt weiß ich schon wie ich mich style wenn ich mal wieder krank bin ;D
    bei mir hilft gegen die erkältung einfach nur WARM einpacken und viel tee trinken.
    dann sind meine halsschmerzen im nu weg und dir gehts besser! wirst schon wieder schnell fit! ich glaub dran ;)
    gute besserung und liebe grüße

    http://nailastic.blogspot.com/

  • 31
    08
    2011
    11

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir selbst aufgebrühten Ingwertee empfehlen (ein paar Scheiben Ingwer in eine Tasse geben und mit heißem Wasser überbrühen, ziehen lassen, fertig. Außerdem Ruhe und viel Schlaf. Etwas Vitamin C kann auch nicht schaden denke ich.

    Eine Freundin schwört auf selbst gekochte Hühnersuppe. Sie soll die Erkältungszeit verkürzen.

    Gute Besserung!

  • 31
    08
    2011
    11
    Sternchen

    Hühnersuppe hilft bei mir immer!!

    und ansonsten Erkältungsbad.. mit Disziplin ins knapp 40 grad heiße Wasser bis man anfängt zu schwitzen, raus, abrubbeln und sofort lange!! Klamotten anziehen( Baumwolle!) oder noch besser im Lagenlook, ab auf die Couch, noch nen heißen Tee oder ne Suppe … is warm, aber wirkt

  • 31
    08
    2011
    11
    caro

    Der Ingwer ist ein guter Tipp, aber die Cola kannste getrost rauslassen. Die hilft einem nicht weiter. Einfach kleingeschnittenen oder geriebenen frischen Ingwer mit kochendem Wasser übergießen. Am besten in einer Thermoskanne zubereiten und länger ziehen lassen (gerne über 1h) dann ordentlich Honig rein bis zur gewünschten Süße. Wirkt echt Bombe.

    Gegen die Halsschmerzen gurgeln mit Salviathymol (rein pflanzl. -> ätherische Öle) – ein paar Tropfen in lauwarmes Wasser. 2x mal am Tag gurgeln.

    Gute Besserung !

  • 31
    08
    2011
    11
    Constanze

    Gute Besserung :), liebe Sarah!
    Ich fühle mit dir, denn durch den plötzlichen Wetterumschwung und die sehr kühlen Temperaturen nachts, hat auch die Erkältung vor mir keinen Halt gemacht…

  • 31
    08
    2011
    11
    Fumi

    Dein Codello-Tuch kann dir weiterhelfen. Wenn ich krank bin, trage ich den ganzen Tag einen Schal und gehe damit auch ins Bett. Der Hals muss unbedingt warm gehalten werden :) Ich wünsche dir gute Besserung!!

  • 31
    08
    2011
    11
    K.

    Hallo Sarah,
    ganz einfach: Nimm gegen die Halsschmerzen „Lemocin“-Tabletten aus der Apotheke, die schmecken nach Limette und helfen sehr gut. Falls es schlimmer wird: Grippostad und Aspirin einwerfen. Viel Erkältungstee (auch in der Apotheke erhältlich) und Wasser trinken, ausruhen, kurz an die frische Luft gehen und ein bisschen lesen. Dann bist du bald wieder auf den Beinen.

    Endlich: Du trägst Ballerinas! Sehr schön!

  • 31
    08
    2011
    11

    oh, du armes! :(
    aber vllt kann ich dir helfen, denn mit halsproblemen kenne ich mich dank diverser stimmbandprobleme aus.
    1. ingwertee is echt der knaller. ich empfehle, den friswchen ingwer mit salbeitee abzubrühen und das dann mit honig zu süßen. ingwer tötet bakterien und salbei und honig streicheln hals und rachen.
    2. keine milchprdukte! die schleimen wie verrückt. auch wenn milch & honig so beliebt is – lass es lieber.
    3. inhalieren. ja, inhalieren is der größte mist. wirkt aber bei husten wahre wunder. eukalyptus & kamillentee in einer großen schüssel ziehen lassen und dann kopf unters handtuch und schön einatmen. der heiße dampf öffnet nebenbei auch die poren… :D
    4. viel obst essen. is gut für die abwehr, wie man weiß.
    5. du kannst auch mehrmals am tag mit salzwasser gurgeln. das tötet auch alle bakterien. dann solltest du aber nachher etwas tee trinken, damit deine schleimhäute im hals nicht so gereizt sind.
    ich wünsch dir jedenfalls, dass du ganz schnell wieder fit bist! :)

  • 31
    08
    2011
    11
    Jasmin

    Hey Du arme,sowas kenn ich.Am besten Salbeitee trinken,Bonbons lutschen.und 3 Tgl mit warmen Salzwasser gurgeln.Gute Besserung von Florisn und mir.grüße aus Hockenheim ;))

  • 31
    08
    2011
    11
    Steffi

    Hallo Sarah,

    seit ich in China gelebt habe,s chwöre ich auf Ingwertee. Das heißt du nimmst einfach ein Stück frischen Ingwer, schälst ihn und gießt ihn mit heißem Wasser auf. Das lässt du dann ca. 15 Minuten ziehen. Etwas Honig nimmt die Schärfe des Tees. Ingwer hat eine entzündungshemmende Wirkung und hilft bei Erkältungen super, gerade bei Halsschmerzen. Probier aus!

  • 31
    08
    2011
    11

    Ganz wichtig: Ganz viel Ruhe, idealerweise schlafen. Und alles schön warm halten, dann kann der Körper seine Energie in die Heilung stecken :-) Gute Besserung!

    Relatable Style

  • 31
    08
    2011
    11
    clementine

    noch mal was wichtiges zum ingwer:

    ingwer kurz überkochen und rausnehmen! das hilft dann gegen erkältung

    wenn der ingwer länger drin bleibt, hilft er bei übelkeit.

    das liegt an den ätherischen ölen…..

  • 31
    08
    2011
    11
    Gina

    Probiere unbedingt den Ingwer-Tee!! LG

  • 31
    08
    2011
    11
    Renate

    also ich kann dir noch die homoepathischen tropfen „metavirulent“ aus der apotheke empfehlen…die tropfen kannst du locker stündlich einnehmen am besten heute noch besorgen und ab morgen nachmittag dann den zeitabstand der einnahme etwas erweitern. ingwer in jeder form ist super und der tip mit der hühnersuppe ebenfalls zu empfehlen. ansonsten kann man nur raten ausruhen….gute besserung!

  • 31
    08
    2011
    11

    gute Besserung! ich bewunder dich, dass du dich trotz Erkältung für das „Outfit“ rausgemüht hast :)
    lass dich gut gesund pflegen :)

  • 31
    08
    2011
    11
    anni

    Mir hat gegen das Halsweh ein Kartoffelwickel geholfen das wärmt echt lange einfach Kartoffeln weich kochen und auf ein Geschirrtuch geben und um den Hals wickeln. Zusätzlich hab ich von Weleda die Globulis gegen Erkältung genommen die müssen aber jede Stunde genommen werden. Ein ansteigendes Fußbad ist auch sehr gut.

  • 01
    09
    2011
    11
    Klara

    Gute Besserung, hoffe es geht dir schon besser und du kannst mit einem Outfit, dass mehr Sarah Like ist in den September starten!

  • 01
    09
    2011
    11
    Gina

    Ich wünsche dir, dass du fit bist für ein tolles 1. September-Outfit.
    LG

  • Schreibe einen Kommentar